Gleich drei Hunde waren ohne Leine unterwegs

Hund greift Jogger an - die Reaktion des Besitzers ist völlig daneben

+
Einen Hund griff in Ottmarsheim einen Jogger an.
  • schließen

Ein Jogger ist in Ottmarsheim auf einem Feldweg unterwegs als zwei Hunde auf ihn zulaufen. Plötzlich versucht einer ihn zu beißen. Falsche Reaktion des Halters.

○ Ein Jogger ist auf einem Feldweg in Ottmarsheim im Raum Heilbronn unterwegs.
○ Plötzlich laufen zwei Hunde auf ihn zu. Einer versucht ihn in die Hand zu beißen.
○ Der Halter beleidigt und bedroht den Jogger.

Die guten Vorsätze für das neue Jahr sind noch frisch und viele haben sich vorgenommen fitter zu werden. Richtig sportlich war am Sonntagvormittag auch ein Mann in Ottmarsheim im Raum Heilbronn unterwegs. Er joggte auf einem Feldweg nahe dem alten Sportplatz, als ihm ein Mann mit drei Hunden entgegenkam. 

Ottmarsheim im Raum Heilbronn: Mann hatte seine drei Hunde nicht angeleint - plötzlich greift einer einen Jogger an

Alle drei Hunde waren anscheinend nicht angeleint. Zwei von ihnen liefen direkt auf den 54-jährigen Jogger zu. Ein Hund ging dann auch auf den Jogger los. Ein Boxer versuchte anscheinend den Mann in die Hand zu beißen, erwischte aber nur die Jacke des 54-Jährigen.

Der Mann, der mit den drei Hunden unterwegs war, habe dann auch noch den Jogger beleidigt und ihm gedroht. Der kleinere der drei Hunde sei zwar während des Vorfalls bei dem Halter geblieben, doch die anderen beiden Hunde eben nicht.

Hund greift Jogger in Ottmarsheim an - Besitzer reagiert völlig falsch

Der Mann mit den drei Hunden war in einer grauen Jogginghose, einer dunkelgrauen Jacke mit Kapuze mit Fellbesatz, einer weißen Strickmütze und dunklen Schuhen unterwegs. Schätzungsweise ist der vermeintliche Hundehalter zwischen 28 und 30 Jahren. Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/4050 entgegen.

Da konnten sich zwei wohl nicht so leiden: In Bietigheim beißt ein Hund plötzlich einen anderen Hund. Doch den Besitzer des Angreiferhundes kümmert es nicht - er geht einfach weiter. Obwohl ein Hund an der Leine war, schnappt er plötzlich zu: In Ludwigsburg wurde ein Kind von einem Hund gebissen. Ein Streit in Heilbronn eskaliert: Nach einer Auseinandersetzung fährt ein Mann einen Hund an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema