Sympathische Mischung aus Schwäbisch und Hochdeutsch

Comedy-Star Özcan Cosar in Öhringen

1 von 25
2 von 25
3 von 25
4 von 25
5 von 25
6 von 25
7 von 25
8 von 25
9 von 25
  • schließen

Wortwitz, Tanzeinlagen und echte Geschichten aus dem Leben.

Laute Musik dröhnt aus den Lautsprechern als Özcan Cosar gestern Abend die Bühne in der Kultura in Öhringen betritt. Und bevor der Comedy-Star auch nur ein Wort sagen kann, brandet tosender Applaus auf im fast ausverkauften Saal. Viele im Publikum kennen den 35-jährigen Stuttgarter aus dem Internet oder aus dem Fernsehen. "Wir haben ihn einmal in der politischen Kabarettsendung 'Die Anstalt' gesehen und sind deshalb neugierig auf ihn geworden", erzählt Felix Kirch, der extra aus Stuttgart nach Öhringen gekommen ist.

Comedy-Star Özcan Cosar in Öhringen

Was dann kommt, sind zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung, in denen Cosar Geschichten aus seinem Leben erzählt - "true Stories", wie er im Laufe des Abends immer wieder betont. Er beginnt bei seiner Kindheit, in der ihn seine türkische Eltern sehr geprägt haben. Seiner Mutter sei es besonders wichtig gewesen, dass er später einmal einen Beruf ausübe, bei dem man Anzüge trägt. Jetzt steht er in Jeans und T-Shirt auf der Bühne und bringt das Publikum zum Lachen.

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.
Wie gefällt euch die Comedy von Özcan Cosar?
Super! Schwäbische Comedy kann's einfach!
100.0%
Nicht mein Fall! Da mag ich die ganz großen Comedy-Stars einfach lieber.
0.0%

Er berichtet wort- und gestenreich in einer sympathischen Mischung aus Hochdeutsch und Schwäbisch von den diversen Jobs, die er auf dem Weg zu seiner Berufung ausprobiert hat. Bevor er den Schritt in die Selbständigkeit als Comedian gewagt habe, sei er Kellner, Zahnarzthelfer, Tanz- und Sportlehrer gewesen.

Als er eine Kostprobe seiner tänzerischen Fähigkeiten aufs Parkett legt, ist das Publikum restlos begeistert. Zu zarten Klavierklängen zeigt er einen gewagten Mix aus Breakdance und klassischem Ballett - mitsamt Pirouetten und Spagat.

Von Nicole Mücke

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Mädels unter sich: Senna spricht in der Harmonie Klartext

Schwaben-Comedy: Dodokay in der Harmonie

Sprechstunde: Eckart von Hirschhausen in der Heilbronner Harmonie

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare