Die Bilder

Die Feisten in Öhringen: Musikalisch, humorvoll, einzigartig - ein toller Abend

1 von 30
2 von 30
3 von 30
4 von 30
5 von 30
6 von 30
7 von 30
8 von 30
9 von 30
  • schließen

Öhringen: Wer Karten für die Feisten ergattern wollte, musste schnell sein. Der Abend zeigte, warum das so war. 

Die aktuelle Deutschland-Tournee des Comedy-Gesangsduos ist schon seit Monaten nahezu ausverkauft. Auch beim Gastspiel in der Kultura in Öhringen am Samstagabend ist kein Platz mehr frei. Die Fans sind zum Teil von weit her angereist. "Wir waren zu spät dran, die Auftritte bei uns im Rhein-Main-Gebiet waren alle schon ausgebucht", erzählt Stephanie Nöthen, die mit ihrem Partner Carsten Eimer extra aus Hanau nach Öhringen gekommen ist.

Julia Brinkmann aus Heidelberg ist Kulturmanagerin in Wiesloch. Sie ist von den Feisten so begeistert, dass sie sie für einen Auftritt in ihrer Stadt auch schon engagiert hat. "Man muss die Beiden auf der Bühne erlebt haben", meint sie, "denn jeder erkennt sich in den Liedzeilen wieder". Das gilt nicht nur für "Junggesellenabschied", der aktuelle Hit von Leadsänger "C", alias Matthias Zeh und seinem langjährigen Gesangspartner Rainer Schacht, der nach eigenem Bekunden vor knapp zwei Jahren geheiratet hat.

Genau dieses Stück war auch für Michael und Silke Kleinhans aus Obersulm-Willsbach ausschlaggebend, die Feisten live sehen zu wollen. Über Whatsapp hätten sie den Link zum Video erhalten und recherchiert, wer dahinter steckt. Auch einer der ersten Hits des Duos, "James Brown", wurde auf Social Media Plattformen massenhaft geteilt und sorgt bei den Fans in Öhringen für Furore.

Das könnte Sie auch interessieren