Zu schnell unterwegs

Porsche-Unfall bei Oberstenfeld: Mit Leih-Auto gegen Lkw - neue Details zum Unfall

+
Zu einem schweren Unfall kam es am Nachmittag auf der L1118 zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld.
  • schließen

Zu einem schlimmen Unfall kam es am Nachmittag auf der L1118 zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld. Ein Porsche kam wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.

  • Ein Porsche ist auf der L1118 in Richtung Oberstenfeld unterwegs.
  • Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt er von der Straße ab.
  • Beide Insassen werden verletzt.

Verletzt sind die Insassen eines Porsche, der am Nachmittag gegen 13.30 Uhr auf der L1118 von Kleinaspach kommend in Richtung Oberstenfeld einen Unfall baute. 

Unfall mit Porsche bei Oberstenfeld: nicht angepasste Geschwindigkeit

Update vom 14. Februar, 18.10 Uhr: Laut Polizeiangaben befuhr ein 35-Jähriger mit einem 36 Jahre alten Beifahrer mit einem geliehenen Porsche Boxter die L1118 von Kleinaspach kommend in Richtung Oberstenfeld. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Porsche in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf stieß der Porsche mit einem entgegenkommenden Lkw eines 48-Jährigen zusammen. 

Porsche-Unfall bei Oberstenfeld: Beifahrer eingeklemmt

Durch den Aufprall drehte sich der Porsche und kam abseits der Straße an einer Böschung zum Stehen. Beide Porsche-Insassen wurden verletzt, der Beifahrer sogar eingeklemmt. Er wurde aus dem Fahrzeug geborgen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei noch keine Angaben. Der Lkw-Fahrer aber blieb unverletzt. Bis 16.30 Uhr war die L1118 voll gesperrt

Porsche-Unfall auf der L1118: beide Insassen schwer verletzt

Ursprungsmeldung: Beim Überholvorgang streifte er einen entgegenkommenden Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Dabei wurden beide Insassen des Porsche schwer verletzt. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden sie von der Feuerwehr Oberstenfeld aus dem Wrack befreit. Bei dem verunglückten Porsche soll es sich um einen Mietwagen handeln.

Weitere Unfälle in der Region

Auch auf der L1045 krachte es heute. Zwei Autos waren in einen Unfall verwickelt. Eine Person wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Gleich mehrere Unfälle gab es in einer Baustelle auf der A6 bei Bad Rappenau. Die Folge: ein Mega-Stau! Auf der B293 bei Eppingen kam es zu einem Vollbrand an einem Gefahrgut-Lkw. Viele Einsatzkräfte waren im Einsatz. Für die Anwohner bestand keine Gefahr. Auf der L1045 bei Forchtenberg-Sindringen wurde eine 51-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare