In Nordheim und Beilstein

Auto und Gartenhütte in Brand! Zweimal Brandstiftung? 

  • schließen

In der Region um Heilbronn musste die Feuerwehr am Freitagabend gleich zweimal ausrücken. In beiden Fällen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

• Zwei Brände, bei denen es sich um Brandstiftung handeln könnte, gab es am Freitag in der Region um Heilbronn.
• In Nordheim stand ein geparktes Auto plötzlich in Flammen.
• In Beilstein brannte eine Gartenhütte ab.

Erster Brand: Auto in Nordheim steht in Flammen

In Nordheim meldeten Passanten am Freitagabend, dass ein auf dem Freibadparkplatz geparktes Auto in Flammen steht. Die Feuerwehr rauschte los, kam an und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Aber: Das Auto brannte komplett aus. Immerhin befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Zwar ist die Brandursache noch nicht geklärt, aber Brandstiftung kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden. 

Das Polizeirevier Lauffen am Neckar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zur Brandursache machen können, sich unter Tel.: 07133 2090 zu melden.

Zweiter Brand: In Beilstein brennt eine Gartenhütte!

Auch in Beilstein kam es am Freitagabend zu einem Brand. Hier war es kein Auto, sondern eine Gartenhütte, wegen der die Feuerwehr ausrückte. Die Hütte stand in der Helfenberger Straße und brannte komplett nieder. Es kamen keine Personen zu Schaden. Jedoch kann auch hier Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. 

In Beilstein brannte eine Gartenhütte völlig nieder.

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die L1100 voll gesperrt werden. Das Polizeirevier Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter Tel.: 07134 9920.

Feuer in Gundelsheim hinterlassen Mega-Schaden

Feuer gab zuletzt auch mehrfach in Gundelsheim. Dort brannte es gleich zweimal so stark, dass das Feuer jeweils einen Mega-Schaden hinterließ. Einmal stand ein Wohnhaus in Flammen, bei dem anderen Brand war es eine Scheune

Rubriklistenbild: © Michael Port / Einsatz-Report24

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema