Sechsstellige Summe

Bus-Unfall in Neckarsulm: Drei Verletzte und Mega-Schaden!

Der Bus überfuhr nach dem Zusammenprall noch eine Ampel.
+
Der Bus überfuhr nach dem Zusammenprall noch eine Ampel.
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

In Neckarsulm-Obereisesheim ereignete sich am Montagmorgen ein heftiger Unfall zwischen einem Bus und einem Lkw.

• Lkw-Fahrer übersieht wohl eine rote Ampel und kracht in Bus.

• Drei Personen werden leicht verletzt bei dem Unfall in Neckarsulm.

• Der Unfall in Neckarsulm hat einen hohen Schaden zur Folge.

Bus-Unfall in Neckarsulm: Drei Verletzte und Mega-Schaden!

Drei verletzte Personen und ein beachtlicher Schaden im sechsstelligen Bereich - das ist das Fazit eines Unfalls, der sich am Montagmorgen in Neckarsulm-Obereisesheim ereignete. Aber: Wie kam es dazu?

Der Fahrer eines Lkw war gegen acht Uhr auf der Brückenstraße in Obereisesheim unterwegs. An der Abzweigung zur Neckartalstraße übersah der 47-Jährige vermutlich eine Ampel, die gerade rot war. Er fuhr in den Kreuzungsbereich und kollidierte dort mit einem Linienbus, der gerade aus Richtung Heilbronn kam. 

Der Bus geriet durch den Aufprall nach rechts von der Straße ab, überfuhr eine Fußgängerampel und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. In Niedernhall, rund 50 Kilometer von Heilbronn entfernt, kam es ebenfalls zu einem schweren Unfall: Ein Auto kracht auf der Weißbacher Straße/L1045 zwischen Niedernhall und Weißbach frontal in einen Bus. Dabei werden Schulkinder verletzt - die Autofahrerin erleidet schwere Verletzungen.

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Lenker des Busses und dessen einziger Fahrgast wurden durch den Unfall leicht verletzt. Den Schaden an der Ampelanlage, dem Bus und dem LKW schätzt die Polizei auf mindestens 185.000 Euro

Heilbronn/A6: Fahrplanänderungen und eine Heldin

Der Heilbronner Nahverkehr hat mit Fahrplanänderungen auf die Corona-Krise reagiert. Der Schulbusverkehr entfällt beispielsweise bis die Schule wieder beginnt. 

Bei einem Unfall auf der A6 hat eine Lkw-Fahrerin einen jungen Mann vor dem wohl sicheren Flammen-Tod gerettet. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema