Großer Schaden

Neckarsulm: Anwohner verjagen Täter aus Treppenhaus

+
Die Haustür bekamen die Täter noch auf.
  • schließen

Das hatten sich die beiden Einbrecher wohl anders vorgestellt. Statt Geld zu erbeuten, ergriffen sie die Flucht.

  • Unbekannte versuchten in der Nacht auf Freitag in ein Tabakgeschäft in Neckarsulm einzubrechen.
  • Die beiden Täter wurden von Anwohnern überrascht und flüchteten in Richtung Marktstraße.
  • Hinweise auf die Täter sind an das Polizeirevier in Neckarsulm zu richten.

Unverrichteter Dinge flohen in der Nacht zum Freitag zwei Unbekannte aus einem Treppenhaus in der Rathausstraße in Neckarsulm. Zu diesem hatten sich die beiden Täter zuvor gewaltsam Zugang verschafft, indem sie die Haustüre aufwuchteten. Von dort aus wollten die beiden Männer in ein Tabakwarengeschäft einsteigen.

Neckarsulm: Anwohner verscheuchen Täter

Die beiden unbekannten Täter versuchten zunächst das Schloss der Türe des Tabakgeschäftes in Neckarsulm aufzubohren. Dieser Versuch schlug allerdings fehl, da der Bohrer im Schloss stecken blieb und abbrach. Also musste Plan B herhalten. Wie schon bei der Haustüre versuchten die beiden Einbrecher nun auch diese Türe auf zu wuchten. 

Damit wären die beiden Männer auch beinahe erfolgreich gewesen. Allerdings, wurden durch den Lärm – den die zwei Unbekannten während ihrer Bemühungen verursacht hatten – einige Anwohner des Gebäudes auf die Eindringlinge im Treppenhaus aufmerksam. Als die Bewohner nachschauten, ließen die Täter ihr Werkzeug fallen und ergriffen die Flucht in Richtung Marktstraße.

Neckarsulm: Täter trugen Basecaps 

Die beiden unbekannten Männer sind etwa 1,80 Meter groß. Der eine Einbrecher war eher kräftig gebaut, der andere schlank. Während der Tat trugen sie jeweils ein Basecap und sprachen in einer osteuropäischen Sprache miteinander.

Für weitere Hinweise hofft die Polizei in Neckarsulm auf weitere die Zeugen. Wer zwischen 2:00 und 2:30 verdächtige Beobachtungen im Bereich Rathausstraße und Marktstraße gemacht hat, kann diese unter der Telefonnummer 0713293710 dem Revier in Neckarsulm melden.

Einbruch in Neckarsulm: Keine Seltenheit in der Region

Erst kürzlich lieferten sich Einbrecher auf ihrer Flucht eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Doch nicht immer ist die Beute der Diebe so wertvoll, wie sie vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare