Tödlicher Unfall in den Weinbergen

Tödlicher Unfall in Mundelsheim: Auto-Fahrer stürzt Weinberg herunter

Ein Rettungshubschrauber brachte das schwerverletzte Kind aus Rheine in eine Klinik. Das Symbolbild zeigt einen ADAC-Hubschrauber auf der Landefläche.
+
Bei einem tödlichen Unfall in den Weinbergen zwischen Mundelsheim und Hessigheim war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
  • Lisa Klein
    vonLisa Klein
    schließen

Ein Autofahrer stürzte am Donnerstag zwischen Mundelsheim und Hessigheim die Weinberge herunter und starb. Die K1677 war wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt.

Ein 47-jähriger Golffahrer kam bei einem Unfall am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in den Weinbergen zwischen Mundelsheim und Hessigheim ums Leben. Die Polizei vermutet, dass der Unfall aus dem Versuch resultierte, das Fahrzeug zu wenden. Doch dem 47-Jährige gelang die Wendung seines Golfs nicht, stattdessen kam er von einem oberhalb der K1677 führenden Weg ab und stürzte die in diesem Bereich sehr steilen Weinberge hinunter.

Tödlicher Unfall in Mundelsheim: PKW-Fahrer stürzt die Weinberge herunter

Bei dem Sturz überschlug sich das Fahrzeug laut Polizei mehrfach und blieb ungefähr 50 Meter hangabwärts auf dem Dach liegen. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K1677 zwischen Mundelsheim und Hessigheim für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Neben einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Bergungsarbeiten waren aufgrund der Steillage der Weinberge eine Herausforderung für die Einsatzkräfte: Zur Bergung waren die Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim und Besigheim mit insgesamt acht Fahrzeugen und 26 Wehrleuten im Einsatz. Zudem wurden fünf Streifenwagen eingesetzt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen. Telefon: 0711 68 690

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema