Für herausragende Leistungen

Mit Motorman Run: TSV Neuenstadt gewinnt "Oscar des Breitensports"

+
Der TSV Neuenstadt wurde mit dem Großen Stern des Sports ausgezeichnet.
  • schließen

Der TSV Neuenstadt wurde mit dem Großen Stern des Sports ausgezeichnet.

Es ist DIE Auszeichnung für Breitensport-Vereine: der Große Stern des Sports. Und jetzt hat sich der TSV Neuenstadt einen in Bronze gesichert. Für den einzigartigen Motorman Run gab es die begehrte Trophäe.

Gemeinsam mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken vergibt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) jährlich die sogenannten "Oscars des Sports" für herausragende Leistungen rund um den Breitensport. Dabei werden insbesondere Vereine geehrt, die sich über den "normalen" Betrieb hinaus engagieren.

So wie der TSV Neuenstadt mit dem Motorman Run. Doch der Verein ist noch nicht am gaaanz großen Ziel angekommen. Die bronzene Trophäe gab es für den Sieg auf lokaler Ebene. Als nächstes messen sich die Verantwortlichen mit Vereinen im Ländervergleich. Von da aus könnte es dann sogar auf Bundesebene gehen. Dort würde der Große Stern des Sports in Gold winken!

Motorman Run: Das sind die schönsten Leserfotos

Mehr zum Thema:

Motorman Run 2019: Wir verraten euch die geheimen Pläne

Motorman Run 2018: Das sollte man vor dem Lauf essen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare