Hoher Sachschaden

Riesiges Chaos! Holzlaster verliert Baumstämme

+
Symbolbild.
  • schließen

Der Holzlaster kam in Möckmühl von der Straße ab. Seine verlorene Ladung sorgte für einen immensen Schaden.

Für großes Chaos sorgte am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Holzlasters in der Straße Haag in Möckmühl. Der 50-Jährige war kurz nach 5 Uhr mit seinem Sattelzug in einer Linkskurve im Bereich des Jagstufers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dies hatte zur Folge, dass der Anhänger nach rechts umstürzte und die Ladung in Form von Baumstämmen großen Schaden anrichtete. Neben dem Anhänger und der Zugmaschine wurden zwei geparkte Autos, ein Suzuki und ein Mercedes-SUV stark beschädigt.

Holzlaster verliert Ladung: Baumstämme sorgen für riesiges Chaos

Zwei Straßenlaternen wurden umgedrückt, eine davon stürzte in die Jagst. Da auch die Fahrbahn, Mauern und der Gehweg in Mitleidenschaft gezogen wurden, kam es zu langwierigen Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Die Straße musste bis in die Abendstunden immer wieder komplett gesperrt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Mehr Polizeimeldungen

Mutter baut total betrunken Unfall: Kind schwer verletzt

Mann steht mitten auf den Gleisen: Lokführer verhindert Katastrophe

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare