Große Spendenaktion bei den Thaibulls Heilbronn

RTL 2-Auto-Experte setzt sich für Pfaffenhoferin ein

1 von 60
2 von 60
Bud-Spencer-Double Klaus Löffler mit Det Müller.
3 von 60
4 von 60
5 von 60
6 von 60
7 von 60
8 von 60
9 von 60
  • schließen

Der Kfz-Experte Det Müller setzt sich für die an MS erkrankte Yvonne ein.

Schnappatmung, knallrotes Gesicht - dazu Schweißperlen auf der Stirn. Damit hat Det Müller nicht gerechnet. Der Kampf gegen Muay-Thai-Boxerin Aylina Engel macht dem Kfz-Experten von der RTL II-Sendung "Mein neuer Alter" ganz schön zu schaffen. Bernd Dorst, Chef der Thaibulls Heilbronn: "Aylina war für ihn eine Nummer zu groß."

Die blauen Flecken nimmt der Gebrauchtwagen-Experte allerdings gerne in Kauf. Denn: Det kämpft an diesem Tag für den guten Zweck. Die an MS erkrankte Yvonne Winter aus Pfaffenhofen braucht dringend Hilfe. Hochverschuldet lebt sie zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Lebensgefährten und ihren drei Kindern in einem Haus, das zum zweiten Mal (!) abbezahlt werden muss. Über 242.000 Euro Schulden muss sie noch abstottern. Dazu kommt: Ihr Auto, ein Jeep Cherokee, ist futsch und steht abgemeldet in der Garage.

Schauen Sie "Mein neuer Alter"?

Ganz klar ein Fall für Det und sein Team. In "Mein neuer Alter" sucht der RTL II-Autoexperte mit nur wenig Budget für Yvonne nach dem richtigen Fahrzeug. Dafür muss er sich ins Zeug legen. Oft bis zur Schmerzgrenze.

Wie beim Kampf gegen Aylina Engel. Dorst: "Wir haben ausgemacht: Pro Treffer kriegt er 100 Euro." Nach zwei Kicks von Aylina war klar: Der Auto-Experte hat keine Chance. Dorst: "Wir waren gnädig und haben ihn für den guten Zweck gewinnen lassen." Und am Ende kamen tatsächlich 2.400 Euro zusammen. "Unser Hauptsponsor Jay Cool hat die Spendenaktion finanziell auch unterstützt."

RTL 2-Auto-Experte setzt sich für Pfaffenhoferin ein

Auch Bud-Spencer-Double Klaus Löffler macht sich für die Aktion stark und sorgt mit seiner Anwesenheit für einen echten Überraschungseffekt. Dorst: "Klaus kam ins Gym rein und Det war total überrumpelt. Das war genau seine Zeit." Ein riesiger Erfolg für Det und das Team der Thaibulls Heilbronn. Vor allem aber für Yvonne und ihre Familie.

Schafft es Det, Yvonnes kaputtes Auto gegen ein neues einzutauschen? Und: Konnte die Spendenaktion der kranken Mutter von drei Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Zu sehen ist die Folge von "Mein neuer Alter" am Sonntag, 29. Januar, um 17 Uhr auf RTL II.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Mehr zum Thema:

Nach "The Voice": Erstes Video von Jonas Hug

Gewinnspiel: Jetzt mitmachen beim Selfie-Contest!

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare