Helmut und Ingrid Filipon sowie Timo Ullemeyer sind mit den Stars auf du und du

Diese echo24.de-Leser kennen (fast) alle Promis

1 von 35
Timo Ullemeyer mit Model Rosanna Davison.
2 von 35
Helmut Filipon mit Olga Hoffmann, Miss Germany 2015.
3 von 35
Ingrid Filipon mit Otto Waalkes.
4 von 35
Timo Ullemeyer mit Al Jarreau.                                        
5 von 35
Timo Ullemeyer mit Alice Cooper.
6 von 35
Timo Ullemeyer mit Bud Spencer.
7 von 35
Timo Ullemeyer mit Desmond Tutu.                                               
8 von 35
Ingrid Filipon mit Joachim Llambi.
9 von 35
Timo Ullemeyer mit Grace Jones.
  • schließen

Ob Franz Beckenbauer, Bastian Schweinsteiger, Peter Maffay oder Ireen Sheer - sie haben sie getroffen.

"Ja, gut – äh – sicherlich." Jeder kennt Franz Beckenbauer. Ebenso wie seine Sprüche. Den meisten dürfte der "Kaiser" aus dem TV bekannt sein. Mancher hat ihn auch schon persönlich gesehen. Ingrid und Helmut Filipon aus Untergruppenbach haben Beckenbauer schon so oft getroffen, dass er das Paar mittlerweile persönlich begrüßt. "Wenn wir in Bad Griesbach auf dem Golfturnier der Franz-Beckenbauer-Stiftung sind, dann ruft er schon von Weitem: 'Ach, schön, dass ihr wieder da seid'", erzählt Ingrid Filipon.

Diese echo24.de-Leser kennen (fast) alle Promis

Als begeisterte Golfer besuchen die Filipons ein Dutzend Turniere jährlich und treffen dort viele bekannte Gesichter. Peter Maffay, Guido Cantz, Beatrice Egli, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. "Die Atmosphäre ist immer familiär. Man stellt sich mit dem Vornamen vor und kommt ins Gespräch. Vor allem, wenn unser Pudel dabei ist, hat man gleich ein Thema. Viele Promis sind Hundehalter und ganz verrückt nach unserem Ruby", sagt der Unternehmer Helmut Filipon.

Eine gewisse Distanz bleibt gewahrt, aber Anekdoten zeigen: Die Stars sind ganz normale Menschen mit Alltagsproblemen. Ingrid Filipon: "Boxer Sven Ottke hat einmal abends überall die Puppe seiner Tochter gesucht, und die ganze Fest-Gesellschaft hat mitgeholfen." Die Filipons halten die Promi-Treffen auf Fotos fest, um sich an die Abende zu erinnern. Helmut Filipon: "Das sind schöne Souvenirs."

Macht ihr gerne Fotos zusammen mit Promis?

Mit ihren Aufnahmen waren die Filipons schon oft in der Kategorie echo-Leser-Star abgedruckt. Ebenso wie Timo Ullemeyer aus Bönnigheim. Der 34-Jährige reist durch ganz Deutschland auf Galas, Premieren und Konzerte, um Prominente zu treffen. "Autogramme sammeln ist seit 2003 mein Hobby", sagt Ullemeyer. Weit mehr als 6.000 Unterschriften besitzt er mittlerweile. Oft macht er auch Fotos mit den Stars, die gerne zu einem Schnappschuss bereit und meist sehr umgänglich sind.

Mittlerweile ist Ullemeyer Teil eines Sammlernetzwerks. "Man gibt sich Tipps, wer wann wo ankommt. Dann geht man hin und trifft den Star kurz." So wie Herbert Grönemeyer bei einem Auftritt in Stuttgart. Die Veranstaltungen selbst interessieren Ullemeyer nicht, backstage ist er so gut wie nie. Ihm geht es um die Widmung und die unmittelbaren Treffen mit den Stars und den anderen Sammlern. Ullemeyer: "Die Fotos sind eine schöne Ausflugserinnerung."

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

"Let's Dance"-Llambi im Interview: So tickt er wirklich

Guido Cantz: "Habe schon einige schlechte Witze gemacht"

Discos und Restaurants: Hier treffen Sie die Spieler des FC Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare