Im Hüpfburgenland "Kangoo"

Versprochen! HIER geht's rund - für Groß und Klein

1 von 77
2 von 77
3 von 77
4 von 77
5 von 77
6 von 77
7 von 77
8 von 77
9 von 77
  • schließen

Momentan tourt der mobile Erlebnispark durch die Region - ein Nachmittag voller Spiel und Spaß ist dabei garantiert.

Ein Anblick, der jedes Kinderherz höher schlagen lässt: lange Rutschen, bunte Hüpfburgen und leckeres Slush-Eis. Für die großen Augen der Kleinen ist in Öhringen aktuell das "Kangoo"-Hüpfburgenland verantwortlich. Kaum strahlt am Mittwoch das erste Mal die Sonne im Mai vom Himmel, sind viele Besucher an der Herrenwiese, um das grandiose Wetter sinnvoll zu nutzen. In ganz Deutschland sind die Veranstalter mit ihrem mobilen Erlebnispark auf Tour: Künzelsau, Feuchtwangen, momentan in Öhringen und ab dem 24. Mai auch in Heilbronn.

Eines der Highlights: Das gigantische Space Shuttle mit Rutsche. Der fünfjährige Collin Tanski und sein Freund Diego Monteio aus Neuenstadt sind hin und weg von der rund zehn Meter hohen Raumfähre. Begeistert klettern sie die Rutsche hinauf, um anschließend die Fahrt nach unten zu genießen. Collins Mutter, Steffi Tanski, freut sich und erklärt: "Für die Kinder ist das natürlich ganz toll. Was ich besonders gut finde: Das Gelände ist eingezäunt. So kann ich die Kinder beruhigt springen lassen."

Würdet ihr das Hüpfburgenland auch besuchen?

Die neunjährige Anna aus Öhringen beschäftigt sich lieber mit dem roten Rodeo-Stier. Ihre Mutter Viktoria Lux zieht an den Gummibändern und stellt das Gleichgewicht ihrer Tochter auf die Probe. Freude macht's beiden. Viktoria Lux: "Ich selbst habe auch echt Spaß. Es ist schön, weil es solche Veranstaltungen so selten in der Umgebung gibt."

Für eine Abkühlung zwischendurch ist mit leckerem Slush-Eis gesorgt. Die Großen können im Café-Garten entspannen und eine Currywurst oder Pommes essen. Falls sie das denn überhaupt wollen: Die meisten Eltern haben im Hüpfburgenland nämlich mindestens genauso viel Spaß wie ihre Kinder. Wie Kathrin Runft aus Öhringen. Sie sagt: "Uns gefällt's hier richtig gut. Wir waren echt froh, als die Dame an der Kasse sagte, dass wir auch mit auf die Rutschen dürfen."

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Oster-Stimmung: So toll malen die Kinder in der Region!

Ferienzeit: Jede Menge Plansch-Spaß in den Osterferien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare