Den Besuchern gefällt's

Bilder: Derbe Sprüche und tolle Angebote beim Fischmarkt in Neckarsulm

Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
1 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
2 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
3 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
4 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
5 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
6 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
7 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
8 von 29
Neckarsulm Hamburger Fischmarkt
9 von 29
  • schließen

Die Sprüche sind frech und die Angebote gut. Besucher erleben den Fischmarkt bei echtem Hamburger Wetter. 

Ein bisschen derb darf sein. "Hallo, guck mal du Blödmann, der sieht aus wie bei dir", ruft Wurst Herby laut und hält eine geringelte Wurst nach oben. Kurz darauf verschwindet die in einer der aufgespannten Tüten mit weiteren Köstlichkeiten. Solche Sprüche der Marktschreier und die damit verbundenen Angebote sind es, die am Wochenende die Menschen trotz durchwachsenem Wetter wieder auf den Hamburger Fischmarkt ziehen. Nicht in der Hansestadt, nein, die Kolonne macht drei Tage in Neckarsulm Station.

Hamburger Fischmarkt in Neckarsulm ist für viele eine Tradition

Hier noch eine Banane obendrauf, da einfach noch mal ein Stück Käse oder doch lieber einen Aal extra? Taschen- und tütenweise wird die Ware auch am Samstagmittag aus den Lastern nach unten ins Publikum gereicht, das sich nicht nur herrlich amüsiert, sondern eben auch kauft. "Käse und Wurst sind hier ein absolutes Muss", sagt Tanja Nol aus Neckarsulm-Amorbach. Das Paar war am Freitag schon da, trifft sich jetzt aber mit einer Freundin, um nochmal über den Markt Rund ums Rathaus zu schlendern.

"Das ist eine alte Tradition, einfach cool, wenn die so rumschreien", ergänzt Tanja Nol. Dazu kommt die gute Auswahl und natürlich wäre das Paket einzeln im Supermarkt gekauft viel teurer. Davon ist auch Andreas Pospiech aus Bad Friedrichshall überzeugt. Käse und Kekse tragen er und seine Frau Karin nach Hause. "Wenn wir herkommen, dann wird auch was gekauft, das ist einfach was anderes als im Supermarkt."

Fischmarkt in Neckarsulm noch am Sonntag

Am Sonntag Fischmarkt von 11 bis 19 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare