Spaß für Groß und Klein

Das war los beim Gassenfest in Talheim

1 von 56
2 von 56
3 von 56
4 von 56
5 von 56
6 von 56
7 von 56
8 von 56
9 von 56
  • schließen

Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten. Dazu locken die Geschäfte mit einem verkaufsoffenen Sonntag. 

Spielen, turnen, basteln, Kinderschminken oder ein Musikclown mit Geige, Trommel und Seifenblasen - auch für die kleinen Besucher war einiges geboten. Aber nicht nur für diese. Rund um den Rathausplatz in Talheim fand am Wochenende das traditionelle Gassenfest statt. 

Dazu lockte der verkaufsoffene Sonntag bei tropischen Temperaturen die Gäste an. "Das Gassenfest ist wie immer toll. Schön ist, dass es hier hauptsächlich Vereine sind und auch die Schulen mitmachen und es Aufführungen gibt. Verkaufsoffen ist natürlich auch schön. Wir haben Bücher auf dem Flohmarkt, Schuhe im Geschäft gekauft und Eis gegessen", sagte Maike Apprich aus Talheim. 

Das war los beim Gassenfest in Talheim

Auch Suse Schneider aus Heilbronn-Böckingen kommt immer wieder gerne: "Wir gehen jedes Jahr nach Talheim, wenn das Gassenfest ist. Man sieht viele Bekannte. Es ist immer schön."

Von Herbert Schmerbeck

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Bretzfeld: Spiel und Spaß beim Weltkinderfest

Freiluftspiel: "Nichts als Kuddelmuddel" auf der Jagsttalbühne Möckmühler

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare