Dirndl, Lederhosen und Stimmungsmusik

Bildershow: Zünftige Trachtengaudi in Bretzfeld

1 von 37
2 von 37
3 von 37
4 von 37
5 von 37
6 von 37
7 von 37
8 von 37
9 von 37
  • schließen

In der Brettachtalhalle geht es gestern zu wie auf der Wiesn.

Mareike Landenberger spielt beim Musikverein Bretzfeld seit vielen Jahren Trompete, Jana Schmitgall Querflöte. Bei der Trachtengaudi am Samstagabend in der Brettachtalhalle bleiben die Instrumente allerdings in ihren Koffern, denn die beiden jungen Frauen gehören zum Helferteam rund um Manuel Roll. "Zum guten Gelingen des Abends sind rund 60 Helfer im Einsatz“, erzählt der Vorsitzende des Fördervereins, der in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die zünftige Trachtengaudi in Bretzfeld auf die Beine gestellt hat.

Für die passende Musik sorgen wie gewohnt die Neckartaler Musikanten. Die Partyband aus Heilbronn bringt von Anfang an Stimmung in die Halle - mit Hits von der Spider Murphy Gang, von Abba, Helene Fischer und vielen mehr. "Das Fest hier ist eine riesige Gaudi, die Band ist super und die Stimmung ebenfalls", sagt Uwe Scholl, der jedes Jahr zur Trachtengaudi nach Bretzfeld kommt.

Auch interessant

Bilder: Unternehmer mit großem Herz sammeln für den guten Zweck

Fesche Dirndl und Lederhosen: Bilder vom Oktoberfest in Horkheim

Bilder: Bad Rappenau feiert zünftig wie auf der Wiesn

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare