In der Heilbronner Experimenta

Frauenpower: Das ging ab bei der Mädchen-Technik-Messe

1 von 21
2 von 21
3 von 21
4 von 21
5 von 21
6 von 21
7 von 21
8 von 21
9 von 21
  • schließen

Hier gab es eine große Auswahl an Berufen.

Berivan Karamann ist richtig begeistert. "Die sind alle furchtbar nett hier und erklären einem wirklich alle Fragen", freut sich die 14-Jährige aus Heilbronn-Sontheim. Die Rede ist von den Azubis und Ausbildern der 14 Aussteller auf der gestrigen Mädchen-Technik-Messe in der Experimenta in Heilbronn.

Die Heilbronner Agentur für Arbeit hatte die Messe anlässlich der bundesweiten Woche der Ausbildung zum wiederholten Mal organisiert. "Mädchen bringen einfach andere Fähigkeiten mit als Jungs und bereichern dadurch die Ausbildung", ist Torsten Fried, Teamleiter der Berufsberatung, überzeugt.

Gut 100 Mädchen schauten sich an den Ständen um, die zwischen Produkttechnologin, Elektronikerin und Orthopädietechnik-Mechanikerin eine große Auswahl boten.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Etappensieg für Stadtinitiative: Ver.di-Antrag vom VGH abgeschmettert

Unglaubliche Geschichte: Sie war neun Monate schwanger und hatte keine Ahnung

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare