"Jede Runde wird die Wurst immer schöner"

Diese Metzger-Familie hat den coolsten Grill in der Region!

+
Eine Metzger-Familie aus der Region hat den absolut coolsten Grill überhaupt!
  • schließen

In Kürnbach gibt es eine Metzger-Familie, die den coolsten Grill in der Region besitzt. Die Wurst soll sich sogar von der Wurst auf dem normalen Grill unterscheiden.

Was kommt heute auf den Grill? Würstchen, Steaks, Fleischspieße oder Gemüse? Jeder hat seine Vorlieben beim Grillen. Auf dem Markt gibt es Grills in den verschiedensten Ausführungen: Klein, groß, rund, eckig, doppelstöckig, elektronisch, mit oder ohne Deckel - die Auswahl ist riesig! Und alle versprechen den optimalen Grillgenuss.

Kürnbach: Metzgerei Fesenbeck besitzt den coolsten Grill in Heilbronn und Region

Die Metzgerei Fesenbeck in Kürnbach hat seit einem Jahr einen wahren Hingucker-Grill: Ein Grillrad! Insgesamt 200 Würste können pro Stunde in dem heißen Stahlrad bruzeln - und das ganz von allein. Für Grill-Muffel heißt das: Kein langes Herumstehen und wenden. Aber auch die Wartezeiten sind verkraftbar. Vier bis fünf Minuten dauert es, bis die Bratwurst schön heiß und knackig ist. "Jede Runde wird die Wurst immer schöner", sagt Ursula Fesenbeck von der Metzgerei in Kürnbach.

Wie schmeckt die Wurst vom Grillrad der Metzgerei Fesenbeck? 

Und sie soll sogar besser schmecken als von einem herkömmlichen Grill! Fesenbeck: "Die Wurst wird auf die Zacken aufgespießt. Während des Grillvorgangs sind die Zacken auch sehr heiß. Das bedeutet, dass die Wurst nicht nur außen kross wird, sondern auch heiß von innen." Hungrige Kunden müssen also aufpassen, denn die Wurst ist extrem heiß - direkt reinbeißen geht nicht. 

Aber nicht nur Würste, sondern auch Steaks und Gemüse können im Grillrad gegart werden. Fesenbeck: "Nur nicht gleichzeitig, da Steaks bei einer höheren Temperatur gegrillt werden. Da würden die Würstchen schnell schwarz werden." 

Grillrad gewinnt Innovationspreis 2018 auf der SÜFFA 

2018 hat Familie Fesenbeck das Grillrad auf der SÜFFA, einer Fachmesse für die Fleischbranche, entdeckt. Dabei ging ein SÜFFA Innovationspreis 2018 an das Schweizer Grillrad. 

Familie Fesenbeck bietet auch einen Catering-Service an. Dieser eignet sich perfekt für große Feierlichkeiten mit vielen Gästen. "Wir waren mit dem Grillrad auch schon auf einem Geburtstag mit 80 Gästen. Das Grillrad war nicht ganz ausgelastet." Da geht also noch was! Am 8. September 2019 ist Metzger-Familie mit dem Grillrad auch bei "Wandern mit Wein" dabei. Es ist eines von den vielen Weinfesten in Heilbronn und der Region.

Lust auf Grillen? Das müsst ihr beachten

Wer jetzt Lust auf Grillen bekommen hat, sollte jedoch aufpassen. Die Stadt Heilbronn hat die Grillstellen wieder freigegeben - jedoch unter einer Bedingung. Auch wenn ihr auf Balkon, auf der Terrasse oder im Garten grillt - es gibt einiges zu beachten. Aber natürlich gibt es auch öffentliche Grillplätze in Heilbronn und Region, die zum gemütlichen Verweilen einladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare