Gut aufgepasst

Aufmerksamer Zeuge liefert perfekten Hinweis! Polizei schnappt Tankstellen-Dieb nach nur einer Woche

+
Symbolbild.
  • schließen

Der Mann hatte am 7. Oktober einen Einbruch in eine Tankstelle verübt.

Ein telefonischer Hinweis sorgte dafür, dass die Polizei am Freitag einen gesuchten Mann festnehmen konnte. Der Gesuchte war in einem Supermarkt in Künzelsau gesichtete worden.

Künzelsau: Einbrecher klaut Alkohol aus Tankstelle

Vorausgegangen war ein Einbruch in eine Tankstelle in Künzelsau am 7. Oktober 2018, um circa 2 Uhr. Der zunächst Unbekannte verschaffte sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und ging dann zielstrebig auf Spirituosen und Tabakwaren zu. Diese füllte er in mehrere Müllsäcke und flüchtete danach mit dem Diebesgut. Eine Überwachungskamera konnte den Tatverdächtigen bei seiner Tatausübung filmen.

Nach dem Hinweis fuhr eine Polizeistreife umgehend zum Supermarkt und konnte dort den 39-Jährigen festnehmen. Der Mann war geständig und räumte den Einbruch ein. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Mehr Polizeimeldungen:

Mit BMW: Völlig dicht über die Äcker gebrettert

Rottweiler-Attacke: Frau von zwei Hunden gebissen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare