In Künzelsau

Tödliches Drama: Baggerschaufel löst sich - und trifft jungen Mann

Ein junger Mann starb in Künzelsau nachdem er von einer Baggerschaufel verletzt wurde.
+
Ein junger Mann starb in Künzelsau nachdem er von einer Baggerschaufel verletzt wurde.
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

In Künzelsau kam es am Mittwochmorgen zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einer Baustelle.

• Tödlicher Arbeitsunfall am Mittwoch in Künzelsau, rund 50 Kilometer von Heilbronn entfernt.
• Baggerschaufel löst sich auf einer Baustelle.
• Junger Mann stirbt vor Ort.

Tödliches Drama in Künzelsau (Raum Heilbronn): Baggerschaufel löst sich und trifft jungen Mann

Er war bei der Arbeit, wird aber nie mehr nach Hause zurückkehren. In Künzelsau, rund 50 Kilometer von Heilbronn entfernt, kam es am Mittwochmorgen zu einem Arbeitsunfall, der tödlich endete. Passiert ist das Unglück bei Arbeiten auf einer Baustelle beim ehemaligen Betonweg.

Dort löste sich die Schaufel eines Baggers aus derzeit unbekannten Gründen und fiel herab. Die fallende, zwei Tonnen schwere Schaufel traf einen 28-jährigen Arbeiter, der dadurch so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Immer wieder tödliche Unfälle in der Region

Tödliche Unfälle gibt es meistens eher auf der Autobahn. So endete ein Unfall auf der A6 tödlich, bei denen ein Fahrer in ein Stauende raste. Auch nahe Remseck verunglückte ein Auto so schwer, dass der 41-jährige Fahrer später starb.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema