Ivan Jurcevic spielt im offiziellen Musik-Video mit

Lauffener TV-Schauspieler dreht mit Rap-Star Kollegah

+
Schauspieler Ivan Jurcevic (rechts) ist noch besser in Form als Kollegah. Kürzlich spielte der Lauffener in einem Videoclip den Bodyguard des Rappers.
  • schließen
  • Olaf Kubasik
    Olaf Kubasik
    schließen

Ivan Jurcevic ist im neuen Video des erfolgreichen Deutsch-Rappers zu sehen.

+++Update 10. Oktober 2019+++

Breites Kreuz, schwarzer Anzug, Mega-Oberarme. So kennt man Kollegah. Wenn man Ivan Jurcevic neben den Rapper stellt, wirkt der 48-jährige Lauffener aber NOCH mächtiger als der 35-jährige Rapper aus Düsseldorf.

Perfekte Voraussetzungen also, um im neuesten Clip des Wortakrobaten dessen Bodyguard zu spielen. "Das war bei Weitem nicht mein erstes Rap-Musikvideo", erklärt Jurcevic, der auch schon in Clips von Farid Bang, Seyed, Alligatoah und Bushido zu sehen war – und im echten Leben schon für die Sicherheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gesorgt hat.

Bodyguard sorgt im Musikvideo für Kollegahs Sicherheit

Gerade wegen seiner Berufserfahrung wird er auch in Filmen immer wieder für die Rolle des Sicherheitsmanns gebucht. Jurcevic: "Die Anfrage zum aktuellen Video mit Kollegah kam von Regisseur Edin Dzinic, der weiß, wie ich arbeite." Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Film- und Sicherheitsgeschäft, wissen Jurcevic und seine Leute genau, was sie vor der Kamera zu tun haben und geben anderen Mitarbeitern am Set auch mal Hinweise, damit die Gangster-Rap-Sequenzen die richtige düstere Stimmung bekommen.

Kollegah mit Mega-Show in Stuttgart

Schließlich geht es in dem Song "Bullets", den Kollegah zusammen mit seinem neuen Label-Kumpel Asche aufgenommen hat, nicht gerade zimperlich zu: Wer gegen Kollegah das Wort erhebt muss sich auf fliegende Kugeln einstellen – wie bei "Pokémon Go". Wenn im Clip Jurcevic Kollegah folgt und für dessen Sicherheit sorgt, kommt in dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Video authentische Krimi-Atmosphäre auf. Jurcevic: "Gedreht haben wir Mitte September in Mühlheim. Meine Szenen waren nach zwei Stunden im Kasten."

"Kollegah ist total unkompliziert"

Und welchen Eindruck hat er von Kollegah, dem selbst ernannten "Enfant Terrible Deutschraps"? "Er ist wahnsinnig nett und freundlich", erklärt Jurcevic. "Gerade, als auf einmal eine Menge junger Fans ankamen und nach Fotos und Autogrammen fragten, war er total höflich und kein bisschen genervt." Für den Lauffener war es auch schon die zweite Zusammenarbeit mit Kollegah. "Mit Felix – wie Kollegah bürgerlich heißt – arbeite ich einfach supergerne zusammen. Es läuft immer total unkompliziert." Anscheinend hatte Kollegah recht als er 2008 rappte: "Bitch ich brauch’ keine Bodyguards". Denn auf die greift er –als Vorbild im realen Leben – offenbar nur zum Image-Aufbau vor der Kamera zurück. Schließlich ist er Kollegah, der Boss.

+++Ursprungsartikel 24. August 2018+++: Neuer Alligatoah-Song - und im Video dazu gibt's einen Lauffener+++

Rapper Alligatoah hat am Freitag einen neuen Song veröffentlicht. "Wo kann man das kaufen" heißt der Track. Und das offizielle Video dazu hat auf YouTube schon jetzt knapp 250.000 Aufrufe. Aber Moment... Ist das in dem Clip nicht? Ja, er ist es: der Lauffener Schauspieler Ivan Jurcevic, der derzeit noch bei "Bodyguard" auf der Musical-Bühne in Stuttgart steht.

Ivan Jurcevic (links) ist das bekannteste TV-, Clip- und Kino-Gesicht der Region.

Lauffener Ivan Jurcevic schwärmt von Alligatoah

echo24.de hat sofort beim 47-Jährigen nachgefragt - und der reagiert zunächst etwas überrascht: "Echt? Das kam schon am Freitag raus? Der Dreh war doch erst vor vier Wochen..." Aber dann gerät der TV- und Film-Hüne ins Schwärmen: "Alligatoah ist echt ein cooler Typ, und seine kritischen Texte gefallen mir sehr." Klar, dass er sofort Ja gesagt hat, als ihn der Regisseur des Videos anfragte. Zumal: "Mit ihm habe ich vorher schon gedreht."

Bei Mario Barth ist Ivan Jurcevic auch noch als Doktor an Bord

Zeit hat Jurcevic eigentlich nie - aber irgendwie weiß er, die 24 Tagesstunden zu strecken. Somit ist der 15-Stunden-Dreh in Köln und Krefeld - kein Problem. Da passt ja auch noch ein weiterer Dreh bei "Mario Barth deckt auf" mit rein - als Doktor. Und ein Kino-Projekt läuft ebenfalls noch. Aber dazu erst mehr, wenn's spruchreif ist...

Mehr zum Thema

Bei  Jurcevic läuft's: Bald ist er in zwei Kino-Filmen zu sehen

Dortmund-"Tatort": Neue Hammer-Rolle für Jurcevic

Ivan Jurcevic: Musical-Proben mit "Pipi in den Augen"

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare