Nur an diesem Standort

Eine Kaufland-Aktion in Bad Friedrichshall begeistert gerade nicht nur Kinder

+
Kaufland bietet am Standort Bad Friedrichshall Gratis-Obst für Kinder an.
  • schließen

Kaufland testet in der Filiale in Bad Friedrichshall gerade eine besondere Aktion für Kinder - doch die kommt auch bei Erwachsenen gut an.

"Wow", "Super Aktion" und "Daran sollten sich andere Discounter mal ein Beispiel nehmen". So überschwänglich lauten die Reaktionen auf eine Aktion von Kaufland in der Filiale in Bad Friedrichshall. Dort wird seit kurzer Zeit kostenlos Obst für Kinder zur Verfügung gestellt - doch auch die Erwachsenen freut die Idee.

"Wir möchten Kinder und Jugendliche dazu animieren, mehr gesundes Obst zu essen", erklärt Kaufland-Sprecherin Christine Axtmann. Dafür steht in der Gemüse- und Obstabteilung in Bad Friedrichshall ein Obstkorb bereit. Axtmann: "Dieser ist in der Regel mit Bananen, Äpfel und Mandarinen gefüllt. Die Kinder und Jugendlichen können sich daraus kostenlos ein Stück Obst nehmen."

Kaufland: Aktion in Bad Friedrichshall hat ihr Vorbild in Großbritannien

Das kommt bei Kids und Erwachsenen gleichermaßen gut an. Das Vorbild: Großbritannien. Hier gibt es solche Aktionen schon länger. Auch dort wird Obst angeboten, dass sich zum sofortigen Verzehr eignet. Derzeit gibt es die Gratis-Obst-Aktion allerdings ausschließlich im Kaufland in Bad Friedrichshall.

Ob das Gratis-Obst auch bald deutschlandweit angeboten wird, ist bislang nicht klar. Bei der ausgelösten Begeisterung dürfte es für Kaufland aber sicher eine Überlegung wert sein.

Übrigens: Erst vor Kurzem punktete Kaufland mit einer genialen Werbeaktion, die eine ehemalige Frauentausch-Kandidatin auf den Arm nahmen.

Mehr zum Thema:

Kaufland: Diese Produkte verschwinden aus dem Sortiment

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare