Abkühlung an heißen Tagen

Affenhitze: Diese Öhringer Metzgerei macht ein cooles Angebot

+
Dieses coole Angebot macht die Öhringer Metzgerei Remmlinger allen Hitzegeplagten.
  • schließen

Im Fenster der Öhringer Metzgerei Remmlinger verspricht ein Angebot ganz besondere Abkühlung für die heißen Tage.

Im Fenster der Metzgerei Remmlinger in Öhringen hängt seit Montag ein besonders cooles Schild. Darauf prangt ein "Angebot für die heißen Tage": die Nutzung des fünf Grad kalten Bierkühlhauses und des zwei Grad kalten Fleischkühlhauses für jeweils sieben Euro pro 30-minütigem Aufenthalt. Mit dem augenzwinkernden Verweis, dass der Verzehr dabei allerdings nicht inklusive sei. 

Auf die Idee mit dem Schild ist Metzgermeister Jens Remmlinger gekommen: "Ich habe mir gedacht, dass es ein guter Gag sei, um unsere Kunden bei dieser Hitze zum Schmunzeln zu bringen." Und das ist ihm damit auch gelungen - denn: "Die Resonanz auf das Angebot ist durchweg positiv."

So schützt das Heilbronner Tierheim bei der extremen Hitze seine Bewohner

Öhringer Metzgerei Remmlinger: Angebot zur Abkühlung ist nur ein Spaß

Genutzt hat das Angebot jedoch noch niemand - im Fleischkühlhaus wäre das aus Gründen der Lebensmittelhygiene auch gar nicht möglich. Anders sieht das im Bierkühlhaus aus. Remmlinger erklärt: "Da handelt es sich ja um verpackte Ware, aber wie schon gesagt: Es ist eigentlich alles nur ein Spaß."

Hitzefrei: Ab wann Schüler in der Region nach Hause gehen dürfen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare