Am Donnerstag startete ihr Vlog

Sängerin Cheri Lyn aus Gemmingen: Jetzt zeigt sie sich offen wie nie

+
Die Fans können jetzt schon gespannt sein, wie das neue Album von Cheri Lyn klingen wird.
  • Daniel Hagmann
    vonDaniel Hagmann
    schließen

Sie lässt jeden an ihrer persönlichen, spannenden Entwicklung teilnehmen.

○ Sängerin Cherilyn Hehl aus dem Landkreis Heilbronn startet mit Albumproduktion. 
○ Sie verändert sich gerade extrem - und das hört man auch.
○ In einem regelmäßigen Vlog möchte sie die Zuhörer und Zuschauer an ihrer Transformation teilnehmen lassen.

Sängerin aus dem Landkreis Heilbronn zeigt persönliche Veränderung

Wenn es in einem rumort und man merkt, dass es so nicht weitergehen kann, gibt's nur einen Weg: nach vorne. So geht es auch Sängerin Cheri Lyn. Ob es mit dem 30. Geburtstag der Sängerin am Donnerstag aus Gemmingen in der Nähe von Heilbronn, die bürgerlich Cherilyn Hehl heißt, zusammenhängt? Auf jeden Fall hat die Sängerin, die in London bereits dort Songs aufgenommen hat, wo auch schon Lieder von Amy Winehouse, Michael Jackson und Queen entstanden sind, Lust, neue Wege zu gehen. Ohne aber auf alte Erfahrungen zu verzichten.

Cheri Lyn: Hübsche Gemmingerin erobert die Musikwelt

Auf ihrer Facebook-Seite verkündet Cheri Lyn aus der Nähe von Heilbronn schon seit Wochen: "Eine Veränderung wird kommen." Die Sängerin erklärt: "Ich mache gerade eine persönliche Transformation durch. Und an der möchte ich auch möglichst viele andere Menschen teilhaben lassen und sie inspirieren."

Sängerin aus der Nähe von Heilbronn lässt in Vlogs über ihre Schulter schauen

Seit Donnerstag veröffentlicht die Musikerin aus der Nähe von Heilbronn jede Woche einen Vlog, der die Zuschauer mitnimmt, bei der Entstehung von Cheri Lyns erstem Album im Lauf der kommenden zwölf Monate hautnah dabeizusein. Hehl: "Von den Ideen, über die Aufnahmen und Live-Auftritte lasse ich mir über die Schulter schauen." Wer für sich eine Musik-Karriere plant, erhält dabei schon mal ein Gefühl dafür, was auf dem Weg zum fertigen Song und zum begeisterten Publikum alles zu beachten ist.

Sängerin Cheri Lyn möchte alles hinter sich lassen, was sie einschränkt.

Gerade in Sachen Hörerlebnis ist Hehls Wandel auch sofort spürbar. Musikalisch sieht sie ihre Wurzeln zwar nach wie vor im Blues-Rock. Im Vergleich zu ihrer vor einem Jahr erschienenen EP "Secret Love" werden die neuen Songs aber experimenteller und elektronischer sowie weniger retro-lastig und traditionell als in Cheri Lyns Vergangenheit klingen.

Schlagersängerin Madeline Willers aus Wüstenrot: So klingt ihr neues Album

Hehl möchte lieber die Ketten sprengen, die sie beschränken, statt weiter im Korsett zu leben: "Ich habe gemerkt, dass ich mich in meinem Leben viel zu sehr einengen ließ und gerade der Sport hat mir geholfen, über meine Grenzen hinauszugehen", sagt Sängerin Cherilyn Hehl aus dem Landkreis Heilbronn.

Landkreis Heilbronn: Sängerin Cheri Lyn mit Optimismus und Kritik

Für sie ist es wichtig, gegenüber aktuellen, sozialen Entwicklungen klar Position zu beziehen: "In der Gesellschaft sollte es viel mehr Optimismus geben. Die Menschen sollen an sich glauben und davon überzeugt sein, dass sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen."

Cheri Lyn: Sängerin tummelt sich im Kreis der Weltstars

Folgerichtig tragen die neuen Nummern, an denen Cheri Lyn  aus der Nähe von Heilbronn arbeitet, Titel wie "Woman", in dem es um die immer noch untergeordnete Rolle der Frau in der Gesellschaft geht, und "Rules are meant to be broken". Cheri Lyn verrät: "Ich möchte die Menschen zum Nachdenken bringen und dazu, die Dinge zu hinterfragen." In ihren Videos und Songs möchte sie offensiv vorangehen und mit ihrer positiven Einstellung auf die Menschen abfärben. Auf dass 2020 aus vielen Raupen im Korsett wunderschöne Schmetterlinge werden.

Das könnte Sie auch interessieren