Am Donnerstag tritt der "Mama Laudaaa"-Sänger in der Ballei in Neckarsulm auf

Almklausi: Das sagt der Malle-Star zur Feierkultur in Heilbronn

+
Mit "Mama Laudaaa" hat Almklausi vor einem Jahr DEN Malle-Hit geliefert. In der Ballei wird am Donnerstag auch diese Nummer sicher zu hören sein.
  • schließen

Bei uns verrät er, vor seinem Auftritt in Neckarsulm, was seine Malle-Hits des Jahres sind.

An seinem Hit "Mama Laudaaa" kommt seit dem Sommer im vergangenen Jahr kein Party-Gänger mehr vorbei. Und nach seinem Ausflug zu "Promi Big Brother" vor Kurzem tritt Partyschlager-Sänger Almklausi am Donnerstag an Halloween bei "Malloween – Die Mallorca Halloweenparty" in der Ballei in Neckarsulm auf.

Ab 21 Uhr führt Almklausi dabei zusammen mit weiteren Party-Größen wie Ikke Hüftgold und Die Atzen das wohlige Gruseln von Halloween in Neckarsulm mit hemmungsloser Malle-Party-Eskalation zusammen. Zuvor hat sich die 50-jährige schwäbische Rampensau, die bürgerlich Klaus Krehl-Meier heißt, mit echo24.de-Redakteur Daniel Hagmann über seinen Zusammenbruch beim "Promi Big Brother", die größten Malle-Hits der Saison und die Feierkultur in Heilbronn unterhalten.

Deine Fans waren geschockt, als du im August bei "Promi Big Brother" live auf Sat.1 einen Zusammenbruch hattest. Wie geht es dir denn jetzt, zwei Monate später?
Almklausi: Mir geht’s blendend, ich bin wieder auf Tour und gebe Vollgas. 'Promi Big Brother' war auch eine tolle Erfahrung. Ich habe vor allem das Schubladendenken abgelegt. Gerade die Teilnehmerin Theresia Fischer hat mir gezeigt, dass man Menschen erst kennenlernen muss, bevor man sie beurteilen kann.

Nach seinem Zusammenbruch bei "Promi Big Brother" ist Almklausi zum Glück wieder voll auf dem Damm.

Wie lief die Malle-Saison für dich in diesem Jahr?
Bis zu 'Mama Laudaaa' lief es ganz okay. Seither geht alles immer weiter nach oben. Auch durch meine Teilnahme bei 'Promi Big Brother'.

Welche Nummer ist denn für dich der Party-Hit des Jahres?
DEN Mega-Hit gab es in diesem Jahr nicht, finde ich. Gut gefallen haben mir auf Malle 'Anna-Lena' von Honk! feat. Deejay Matze, 'Eine Woche wach' von Mickie Krause und 'Bierkapitän' von Markus Becker und Richard Bier. Und 'Mama Laudaaa' läuft natürlich immer noch.

Neckarsulm: "Malloween-Party" führt Mallorca-Stimmung und Halloween zusammen

Am Donnerstag, 31. Oktober, an Halloween, trittst du in der Ballei in Neckarsulm bei der Malloween-Party auf. Wie passt denn das düstere Halloween mit der bunten Malle-Party-Stimmung zusammen?
Ich bin nicht so der Halloween-Freak. Ich freu mich einfach zusammen mit den Leuten in Neckarsulm, dass man feiern kann, weil am nächsten Tag Feiertag ist. Und Mallorca-Freunde nutzen eh jede Gelegenheit zum Feiern. Meine Erfahrung ist auch, dass vor allem die Leute in Baden-Württemberg viel und ausgiebig feiern. Ob die Besucher am Donnerstag verkleidet kommen, weiß ich nicht. Ich lass mich einfach überraschen.

Bei den Auftritten von Almklausi geht es feuchtfröhlich zu.

Du bist ja ein Schwabe. Wann warst du zuletzt in Heilbronn oder der Region unterwegs?
Das war im vergangenen Jahr, im Winter. Da bin ich im Musikpark in Heilbronn aufgetreten. Und ich sage ganz klar: Heilbronn kann richtig feiern! Hoffentlich schaffen es die Leute am Donnerstag die Stimmung aus der Skihütte im Musikpark in Heilbronn in die Ballei nach Neckarsulm zu transportieren.

Grusel-Bilder von der "Scream"-Party im E-Werk

Welches deiner Lieder singst du selbst am liebsten?
Ich singe wirklich alle meine Lieder gerne. Der Remix des Big-Brother-Klassikers 'Großer Bruder' kommt immer mächtig gut an. Und zwei, drei weitere Nummern gehen auch immer besonders ab. Da gehört natürlich auch 'Mama Laudaaa' dazu.

"Malloween – Die Mallorca Halloweenparty" in Neckarsulm

"Malloween – Die Mallorca Halloweenparty" in der Ballei in Neckarsulm steigt am Donnerstag an Halloween ab 21 Uhr und führt die gruselige Halloween-Feier mit einer ausgelassenen Malle-Partyzusammen. Außer Almklausitreten dabei noch Ikke Hüftgold, Die Atzen, DJ Chris Mega und Carolina auf. Und auch an anderen Locations in Heilbronn und der Region könnt ihr an Halloween feiern gehen. Eine Übersicht zu den größten Halloween-Partys findet ihr hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare