Möge die Macht mit ihm sein

Das ist Astro-Alex' Halloween-Kostüm

+
  • schließen

Astro-Alex feiert mit seinen Kollegen auf der ISS Halloween. Das Kostüm wirft ein paar Fragen auf.

Die Crew der Internationalen Raumstation (ISS) wünscht aus dem All "Happy Halloween". Natürlich in auffälliger Verkleidung. Ob Alexander Gerst sein Halloween-Kostüm mit Bedacht gewählt hat?

"Wir haben einen unheimlichen Tag im Weltraum", schreibt Alexander Gerst auf seinem Twitter-Account. Der Künzelsauer Astronaut hat sich auf der ISS als Darth Vader samt Lichtschwert verkleidet. Auf einem zweiten Foto mit seinen Kollegen auf der ISS hat er das kurzerhand gegen eine Gitarre eingetauscht.

Halloween im All: Alexander Gersts Kostüm wirft Fragen auf

Warum Alexander Gerst für sein Kostüm ausgerechnet eine Figur gewählt hat, die in den "Star Wars"-Filmen die Galaxis unterwirft und irgendwo im Weltraum gleich zwei Mal am Bau eines sogenannten Todessterns beteiligt ist, verrät Astro-Alex aber nicht.

Vielleicht ist es der berühmte Satz der Jedi, der Astro-Alex zu der Entscheidung bewogen hat: "Möge die Macht mit mir sein." Schließlich lief zuletzt nicht alles rund auf der ISS. Immerhin - an Halloween geht aber offenbar alles ganz wie auf dem Heimatplaneten zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare