Aus der Traum

GNTM: Neckarsulmer Kandidatin ist raus

+
Maria Willhauk aus Neckarsulm ist auch heute Abend bei Germany's next Topmodel dabei.
  • schließen

Die Neckarsulmer Kandidatin verfolgte mit vielen anderen Mädchen den Traum von der großen Model-Karriere.

Maria Willhauk aus Neckarsulm wollte in diesem Jahr den Model-Thron von Germany's Next Topmodel besteigen. 

Neckarsulmerin ist raus bei GNTM 2019: "Wie eine Schneeflocke mit Kopfschmerzen"

Für die 19-Jährige aus Neckarsulm-Amorbach hat es nicht gereicht. Heidi Klum hat am Donnerstag kein Foto für Maria Willhauk. Obwohl Klum sagt: "Du hast den Body und den Look und ich liebe deine Augen", kann Willhauk nicht ganz überzeugen. Als sie beim Lauf im Schneeflocken-Outfit eine sexy Pose zu zeigen versucht, sagt Fotografin Ellen von Unwerth: "Sie sieht ein bisschen aus, als hätte sie Kopfschmerzen." 

Klum sagt nach dem Walk: "Neben dem Look braucht es auch ein gewisses Talent und Biss - und ob du den hast, weiß ich nicht so recht." Während sich Willhauk bei Fotografin Ellen von Unwerth noch höflich für die Kritik bedankt, ärgert sie sich nach ihrem Rausschmiss doch: "Ich hätte mich hier gerne weiterentwickelt und noch etwas dazugelernt. Aber weil ich bei einem Shooting nicht gut war, bin ich jetzt raus." 

Heidi Klum nicht überzeugt: Maria Willhauk weint beim sexy Alm-Shooting von GNTM 2019

"Ich glaube, dass ich mir selbst eine Chance genommen habe", sagt die GNTM-Teilnehmerin aus Neckarsulm-Amorbach nach dem Shooting, welches am Donnerstagabend ausgestrahlt wird. Richtig aus sich herauskommen kann die 19-Jährige im heißen Alm-Outfit nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass zuhause ihr Freund auf sie wartet. Sie sagt in der Sendung: "Ich kann das irgendwie nicht, einen fremden Mann so anfassen." 

Am Telefon erzählt sie ihrem Freund unter Tränen, was passiert ist. Und dieser reagiert traumhaft, spricht ihr Mut zu und sagt, dass er bei allem hinter ihr steht: "Das ist Kunst. Ich liebe dich über alles und stehe hinter dir. Es ist alles okay!"

Aber was wird Heidi Klum sagen...?

GNTM 2019: So seht ihr Folge 3 mit Maria Willhauk

Nach GNTM ist für viele vor GNTM. Gerade auch in unserer Region ist Heidi Klums TV-Sendung derzeit Gesprächsthema. Denn Maria Willhauk aus Neckarsulm ist noch dabei. Den nächsten Auftritt der 19-Jährigen gibt es am Donnerstag, 21. Februar, um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Und diese Woche steht ein ganz besonderes Shooting an: Beim Alm-Shooting mit einem Male Model haben die Nachwuchsmodels die Aufgabe, in Unterwäsche zu zeigen, was sie können. Das Besondere: Sie müssen nicht nur Heidi Klum, sondern auch Star-Fotografin Ellen von Unwerth überzeugen.

Maria Willhauk: So lief Folge 2 bei GNTM

Die Folge ist wieder einmal vollgepackt mit Highlights, doch zunächst einmal beginnt sie mit einem Schockmoment: Die Mädchen müssen ihre Handys abgeben! Der Fokus soll komplett auf das Modeln gelegt werden. Maria Willhauk gelingt dies perfekt: Bei der ersten Team-Challenge gewinnt sie ihr Duell. 

In der weiteren Sendung ist sie immer wieder nur kurz zu sehen. Doch am Ende wird klar: Auch beim ersten großen Fotoshooting auf 3.000 Metern Höhe in eisiger Kälte und dem abschließenden Entscheidungs-Walk kann sie Heidi Klum und Gastjuror Wolfgang Joop von sich überzeugen. Maria darf also ihren Traum weiterleben. Sie zieht in Woche drei ein und bekommt die begehrte Model-Mappe.

Die Folge noch einmal zu Nachlesen gibt es hier im Live-Ticker.

GNTM 2019: Maria Willhauk in Folge 1

In der ersten Folge der 14. Staffel von Germany's Next Topmodel war Maria nur wenig zu sehen. Doch das hieß auch: Sie bekam die fiese Läster-Attacke von Model-Mama Heidi Klum nicht ab.

GNTM 2019: Das halten andere von Maria aus Neckarsulm

Maria Willhauk hat auf den ersten Blick das, was ein Model ausmacht: die richtige Größe, ein Puppengesicht, Traumfigur. Doch in den vergangenen Staffeln brauchte es zum makellosen Körper auch immer das gewisse Etwas.

Maria selbst ist sich sicher, dass sie auch das mitbringt. Andere sehen das aber offenbar teilweise nicht so, wie die hübsche 19-Jährige erzählt hat.

GNTM 2019: Das sind die Kandidatinnen

Von A wie Alicija bis, nein, nicht Z sondern Y wie Yara - bei GNTM sind in diesem Jahr offenbar nicht nur die Namen der Kandidatinnen so unterschiedlich. Stattdessen sollen sich auch die Charaktere der Kandidatinnen stark voneinander unterscheiden. Eine von ihnen: Maria Willhauk aus Neckarsulm.

Die 19-Jährige will es unbedingt auf den Model-Thron schaffen und hat uns bereits verraten, warum die 14. Staffel von Germanys Next Topmodel so anders wird, als alle zuvor.

Einen aktuellen Überblick, wer raus und wer noch dabei ist, findet ihr übrigens hier.

GNTM 2019: So seht ihr Heidi Klums TV-Sendung im Fernsehen oder Stream

Nach Änderungen im Konzept wurde die 14. Staffel von Heidi Klums TV-Show Germany's Next Topmodel mit Spannung erwartet. Jeden Donnerstag läuft seit dem 07. Februar eine der neuen Folgen bei ProSieben. Doch was, wenn man mal eine Runde verpasst hat?

Keine Sorge, wir verraten euch, wo ihr die TV-Show nachgucken könnt und welche Wiederholungen laufen. Wer nicht selbst schauen kann, erfährt in unserem Live-Ticker alle Einzelheiten zur neuen Staffel von GNTM.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare