Ausgelassene Stimmung am Rosenmontag

Faschingsumzug: Buntes Treiben in Erlenbach

1 von 110
2 von 110
3 von 110
4 von 110
5 von 110
6 von 110
7 von 110
8 von 110
9 von 110
  • schließen

Bestes Wetter, beste Stimmung. Erlenbach trieb es am Rosenmontag so richtig bunt.

Kamelle, Kamelle, massenweise Süßigkeiten flogen am Montagmittag durch die Luft. Massenweise kamen auch die Schaulustigen an die Strecke zum Faschingsumzug in Erlenbach. 

Dort bestaunten sie dann die Gruppen in ihren bunten Kostümen und mit ihren Motivwägen. Am Umzug nahmen wie üblich auch befreundete Gruppen der "Boschurle" teil. 

Gehen Sie gerne auf Faschingsumzüge?

"Wir wollten mal was Einzigartiges machen", sagte Uwe Wüstholz. "Wir wollten nicht der 85. Indianer sein. Deshalb haben wir gesagt, wir sind Ampelmänner." Also hatten sich Uwe und Sibylle Wüstholz in ihren roten und grünen Kostümen an Straßenrand gestellt. 

"Wir sind jedes Jahr in Erlenbach, weil es ein wunderschöner Umzug ist und nicht ganz so groß wie die anderen", sagte Sibylle Wüstholz. Zum siebten Mal waren sie nun schon in Erlenbach.

Von Herbert Schmerbeck

Mehr zum Thema:

Faschingsumzug: So feiert Talheim

Bildergalerie: Das ging ab beim Weiberfasching

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare