Person lebte wohl bei Notruf noch

Leiche aus Neckar: Mann wurde identifiziert

Esslingen: Leiche aus Neckar wurde identifiziert
+
Die Identität des toten Mannes aus dem Neckar konnten nun geklärt werden.
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

Bei Esslingen konnten Rettungskräfte eine Person nur noch tot aus dem Neckar bergen. Nun konnte die Identität des Mannes geklärt werden.

○ Zeugen haben Mann noch lebend gesehen.
○ Polizist springt ins Wasser und landet im Krankenhaus.
○ Die Polizei konnte die Leiche identifizieren.

Esslingen: Toter aus Neckar identifiziert

Update vom 7. Januar, 11.30 Uhr: Im Fall der am Montag im Neckar gefundenen Leiche, ist die Polizei nun einen Schritt weiter. Die Identität des toten Mannes konnte geklärt werden. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Esslingen. Wie der Mann ums Leben gekommen ist, sei aber noch unklar, sage ein Pressesprecher am Dienstag. Wie es zu dem Tod des Mannes kam, ist bisher noch unklar. Es kann weder ein Suizid noch eine Gewalttat ausgeschlossen werden. Die Region um den Fundort wird abgesucht. Dabei befindet sich auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Esslingen: Tote Person im Neckar geborgen

Erstmeldung vom 7. Januar, 7 Uhr: Ob es etwas mit der Personensuche zu tun hat? Rettungskräfte haben in Esslingen einen Mann tot aus dem Neckar geborgen. Zeugen hätten den Mann zunächst noch lebend in der Flussmitte treiben sehen und einen Notruf abgesetzt, sagte ein Polizeisprecher. Ein 24-jähriger Polizist sprang den Angaben zufolge ins Wasser, um den Mann mithilfe eines Rettungsrings an Land zu holen. Bevor er ihn erreicht habe, sei dieser allerdings untergegangen.

Der Polizist wurde wegen einer Unterkühlung im Krankenhaus untersucht, habe dieses aber schnell wieder verlassen können, hieß es. Die Identität des Toten sowie die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Leblose Person am Kocher gesehen - Personensuche!

Am Kocher gab es am Montag auch eine Personensuche. Eine leblose Person soll gesichtet worden sein. Taucher haben die Bereiche abgesucht, aber bislang nichts gefunden.

Im Fernsehen ermitteln Rechtsmediziner gemeinsam mit den Kommissaren und lösen schwierige Mordfälle. Aber wie sieht es in Wirklichkeit aus? Ein Experte erklärt, wie die Arbeit mit den Leichen wirklich abläuft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema