Tanzlaune in Eppingen

Bilder: Christian Engel lädt zur Schlagernacht - und ein bekannter Special-Guest ist auch dabei

1 von 40
2 von 40
3 von 40
4 von 40
5 von 40
6 von 40
7 von 40
8 von 40
9 von 40
  • schließen

Bei der Eppinger Schlagernacht ist der Sänger diesmal in einer Doppelfunktion dabei.

"Endlich mal wieder tanzen und Spaß haben", das ist das, was sich Emely Petri aus Eppingen für den Abend vorgenommen hat. Sie ist mit Freunden aus der Laufgruppe zur Eppinger Schlagernacht gekommen. Eingeladen hat der in Eppingen beheimatete Schlagersänger Christian Engel, der heute nicht nur als Entertainer, sondern auch als Gastgeber fungiert.

Am Abend stellt er seinem treuen Publikum sein achtes Album unter dem Titel "Mach mal Pause" vor. Seit Monaten fiebert Christian Engel auf diesen Moment hin. In mühevoller Arbeit ist das neue Album mit 15 Songs und einem Party-Medley entstanden, das am Samstagabend in der Eppinger Stadthalle zusammen mit der Tanz- und Showband Players präsentiert wird.

Special Guest bei der Schlagernacht: Madeline Willers

Als Special Guest ist auch die Pop- und Schlagersängerin Madeline Willers aus Wüstenrot mit dabei. Von weit her sind die Fans in die Kraichgaustadt angereist. Denn die Fangemeinde von Christian Engel ist groß. Silke Schmitt kommt aus Eggenstein, ihre beiden Freundinnen Adelheid Henniger aus Heidelsheim und Rita Wiegratz aus Karlsruhe-Waldstadt. Sie alles gehören zum Fanclub und sind mit ihrem Star schon weit gereist. Bis nach Italien.

Zusammen wollen sie hier einen gemütlichen musikalischen Abend verbringen. "Wir sind durch Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht worden", erklärt Sonja Thalmann aus Eppingen-Richen. "Wir waren mit dem Fanclub vier Tage im Bayrischen Wald und das hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben, heute Abend hier her zur Schlagernacht zu kommen."

Fotoshow: Die besten Bilder von Christian Engel

Eppinger Schlagernacht: Tanzbar (fast) ohne Pause

Evi und Klaus Kilian aus Heilbronn-Böckingen haben die Vorankündigung im echo gelesen und sich spontan mit ihren Freunden Esther und Heinz Killian aus Meckesheim hier verabredet. "Wir tanzen gerne und freuen uns schon seit Tagen auf diesen schönen Abend," sagt Esther Killian.

So wie auch die Eheleute Hans und Annette Helmling aus Königsbach-Stein. "Wir haben den Christian Engel durch Zufall in einer Besenwirtschaft kennengelernt. Er ist dort aufgetreten und das hat uns animiert, heute Abend hierher zu kommen", sagt Hans Helmling.

Im Saal herrscht richtig gute Stimmung. Bei dem tanzbegeisterten Publikum braucht es dann auch keine Aufforderung die Tanzfläche zu betreten. Und wer an diesem Abend definitiv keine Pause macht? Christian Engel und die Band.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare