Nach Unfall in Eppingen

Schwerer Unfall bei Eppingen: Auto kracht gegen Baum - neue Details bekannt

Eppingen: Auto kracht gegen Baum - Strecke nach Unfall gesperrt
+
Die Fahrerin des Wagens wird im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.
  • Anna-Maureen Bremer
    vonAnna-Maureen Bremer
    schließen
  • Jason Blaschke
    Jason Blaschke
    schließen

Auf der L552 zwischen Elsenz und Eppingen, 30 Kilometer von Heilbronn entfernt, ist ein Pkw gegen einen Baum gekracht. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Jetzt sind neue Details bekannt. 

  • Zwischen Eppingen und Elsenz, 30 Kilometer von Heilbronn entfernt, hat sich ein schwerer Unfall ereignet. 
  • Ein Auto kracht in einen Baum. 
  • Mittlerweile ist die Unfallursache bekannt. 

Eppingen bei Heilbronn: Ursache für schweren Unfall bekannt

Update vom 19. Februar, 15:15 Uhr: Schwer verletzt wurde eine 19-Jährige bei einem tragischen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen bei Eppingen. Die junge Frau war auf der L552 zwischen Elsenz und Eppingen unterwegs und knallte frontal auf einen Baum. Ebenfalls "Baum" war das Ziel eines Unbekannten in Heilbronn Sontheim. Der konnte sich allerdings selbst befreien und war beim Eintreffen der Polizei verschwunden.

Laut Polizei verlor die 19-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam deshalb von der Straße ab. Anschließend musste sie von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus

Die Feuerwehr war mit insgesamt 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Ebenfalls mit Großaufgebot sind die Einsatzkräfte vergangene Woche in Heilbronn unterwegs gewesen. Dort brannte ein Dachstuhl - zwei Bewohner wurden verletzt.   

Eppingen bei Heilbronn: Pkw fährt gegen Baum - Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Erstmeldung vom 19. Februar, 10:30 Uhr: Am Morgen ereignete sich zwischen Eppingen und Elsenz auf der L552, 30 Kilometer von Heilbronn entfernt, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto krachte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt.

Eppingen bei Heilbronn: Nach schwerem Unfall Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Die Landstraße 552 ist derzeit voll gesperrt. Ein großes Aufgebot von Rettungskräften ist im Einsatz - die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Was war passiert? Gegen 8.45 Uhr kam eine Fahrzeugführerin aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich der L552 zwischen Elsenz und Eppingen von der Landstraße ab und krachte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt und dessen Fahrerin eingeklemmt und schwer verletztDie Feuerwehr musste die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. 

Bei Bad Friedrichshall in der Nähe von Heilbronn ereignete sich ein kurioser Unfall mit einem Bagger. Zu einem weiteren Unfall kam es auf der Landesstraße 1045 bei Forchtenberg-Sindringen, 40 Kilometer von Heilbronn entfernt. Die L1045 musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema