Polizei hat leichtes Spiel

Aufmerksame Zeugin überführt dreiste Schuh-Diebin!

+
Symbolbild.
  • schließen

In Eppingen kann eine Zeugin verhindern, dass ein weiblicher Langfinger einfach davonkommt. Die Diebin ist keine Unbekannte.

Hier hatte die Polizei leichtes Spiel - dank einer aufmerksamen Zeugin! Dieser hatte es am Dienstagvormittag ein Geschäft in Eppingen zu verdanken, dass ein Diebstahl scheiterte. Sie beobachtete, wie eine zunächst Unbekannte am Eingang eines Schuhgeschäfts in der Mühlbacher Straße mehrere Hausschuhe in eine Einkaufstasche steckte und dann wegging, ohne diese zu bezahlen. Sie meldete den Vorfall der Polizei und konnte auch noch berichten, dass die mutmaßliche Diebin mit einem Auto weggefahren war.

Durch diese Hinweise gelang es der Polizei recht rasch, eine 50-Jährige festzunehmen. Die Frau hatte die Beute noch bei sich. Außerdem fanden die Beamten in ihrer Tasche weitere Gegenstände, bei denen es sich vermutlich ebenfalls um Diebesgut handelte. Die Tatverdächtige ist einschlägig polizeibekannt.

Auch interessant

Alle Polizei-News gibt's hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare