Dumm gelaufen

Bei Verkehrskontrolle machen Beamte eine wichtige Entdeckung

+
Gleich 22 Handys fanden Polizeibeamte bei zwei Männern in einem Auto. Die Ware stahlen sie vermutlich aus einem Handygeschäft.
  • schließen

Bei einer Verkehrskontrolle entdecken Polizisten in Ellhofen wichtige Beweise in einem Auto. Zwei Männer hatten geklaute Smartphones von einem Einbruch im Wagen.

○ Zwei Männer werden in Ellhofen samstagnachts von der Polizei überprüft.

○ Bei der Kontrolle entdecken die Polizeibeamten Diebesgut.

○ Mit der Entdeckung konnten die Polizisten die beiden Männer gleich mehrerer Verbrechen überführen.

Ellhofen: Bei Verkehrskontrolle machen Polizisten wichtige Entdeckung   

Bei einer Verkehrskontrolle in Ellhofen machten die Polizeibeamten Samstagnacht eine spannende Entdeckung und konnten damit gleich ein Verbrechen aufklären.

Als eine Streife des Polizeireviers Weinsberg am Samstag gegen 3.45 Uhr ein Auto in der Straße "Am Autobahnkreuz" anhielt, entdeckten sie bei den beiden Männern im Auto Einbruchsgegenstände. In einem Karton entdeckten die Beamten originalverpackte Smartphones. Insgesamt 22 Smartphones entdeckten die Beamten im Auto. 

Ellhofen: Mehrere gestohlene Handys bringen die Polizisten auf einen weiteren Einbruch

Die Handys stammten wahrscheinlich aus einem Laden in der Straße "Am Autobahnkreuz" in Ellhofen. Dort waren die beiden Männer zuvor wahrscheinlich eingebrochen. Doch damit nicht genug, denn das Smartphone, mit dem die Männer navigierten führte die Beamten zu einem weiteren Einbruch.

Die Beamten fanden darin die Adresse eines Handyladens, in den bereits einige Nächte davor eingebrochen worden war. Dort stahlen die Diebe nicht nur mehr als 40 Smartphones, sondern auch noch sehr viel Bargeld.

Nach einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn, kamen die beiden Männer in Untersuchungshaft.

Weitere Einbrüche in der Region

Nicht erfolgreich waren Einbrecher in Talheim. Ihre Beute belief sich gerade einmal auf zehn Euro. In Leingarten übten Diebe eine brachiale Gewalt aus. Sie stahlen nicht nur Zigaretten, sondern gleich den ganzen Automaten. Große Beute machten Einbrecher in Neckarzimmern. Aus der Lagerhalle einer Bootswerft stahlen sie drei Bootsmotoren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare