Auch in Güglingen wurden Waffen gestohlen

Neuenstadt: Polizei sucht weiter nach Waffen-Dieben

+
Symbolbild
  • schließen

In Neuenstadt wurden bei einem Einbruch  Waffen gestohlen. Die Polizei sucht immer noch nach den Tätern.

○ Einbrecher in Güglingen und Neuenstadt unterwegs.

○ Waffen und Munition geklaut.

○ Polizei sucht Zeugen und Täter.

Neuenstadt: Polizei sucht Waffen-Diebe noch immer

Update 27. Dezember:

Nach einem Einbruch in Neuenstadt am Kocher sucht die Polizei weiter nach den Dieben von vier Schusswaffen. Die Ermittler gingen derzeit davon aus, dass die

Einbrecher eher zufällig auf die Waffen und eine noch unbekannte Menge Munition gestoßen

seien, sagte eine Sprecherin: "Wir haben keine Hinweise darauf, dass es gezielt darum gegangen ist. Weiteres müssen aber die Ermittlungen zeigen."

Die Täter waren in der vergangenen Woche vermutlich über ein Kellerfenster in das Wohnhaus eingedrungen und hatten aus einem Waffenschrank mehrere Gewehre und die Munition entwendet. Außerdem hätten die Einbrecher zwischen Freitag- und Samstagnachmittag noch andere Gegenstände aus der Wohnung gestohlen. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Beamten hoffen weiter auf Zeugen. Derzeit laufe zudem noch die Spurenauswertung, sagte die Sprecherin.

Neuenstadt: Unbekannte brechen in Haus ein und stehlen Waffen

Vier Langwaffen und eine bislang unbekannte Anzahl an Munition wurden bei einem Wohnungseinbruch in Neuenstadt am Kocher gestohlen. Was genau ist passiert? Unbekannte hatten sich zwischen Freitag- und Samstagnachmittag vermutlich über ein Kellerfenster Zugang zum Haus in der Neckarsulmer Straße verschafft. Im Inneren durchwühlten die Täter mehrere Schränke und entwendeten aus einem Waffenschrank mehrere Waffen und Munition. 

Die Höhe des restlichen Diebesgutes wird noch ermittelt. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Samstag, 15.30 Uhr, verdächtige Beobachtungen machen konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.

Güglingen: Nochmal Waffen gestohlen bei einem Einbruch

Bei einem Wohnungseinbruch in Güglingen wurden anstatt Schusswaffen eine Machete gestohlen. Hier stiegen Diebe am Freitag zwischen 19 und 22 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Gartenstraße ein und entwendeten neben persönlichen Dokumenten des Bewohners und elektronischen Geräten auch eine zur Dekoration an der Wand angebrachte Machete. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, mögen sich unter der Telefonnummer 07135 6507 mit dem Polizeiposten Güglingen in Verbindung setzen.

Einbrecher unterwegs! So schützt ihr euch

In der Region gibt es immer mehr Diebe. Aber: Wie schützt man sich am besten? Hier gibt es Tipps.
Nicht nur in Güglingen und Neuenstadt am Kocher sind Einbrecher unterwegs. Auch in Heilbronn wurde zuletzt eingebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema