Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Klaus und Katharina: Diese Anzeige veränderte ihr Leben

+
Durch diese Anzeige haben sich Katharina und Klaus kennengelernt.
  • schließen

Wie aus einer Annonce in der Wochenzeitung echo die große Liebe wurde.

Hach! Diese Liebesgeschichte geht unter die Haut. Nie im Leben hat Katharina Schief damit gerechnet, ihre große Liebe durch eine Zeitungsannonce zu finden. Doch das Schicksal wollte es so.

Vor drei Jahren schlug die Forchtenbergerin die Wochenzeitung echo auf. In der Rubrik "Herzklopfen" stach ihr sofort diese eine Anzeige ins Auge. Darin stand:

"1+1=1

Das ist meine Formel für eine tolle Beziehung. Er, Mitte 50, nett, bodenständig, charmant, tanzt gerne, ... sucht die Frau für einen gemeinsamen Lebensweg."

Für Katharina Schief war klar: Diesen Mann möchte sie kennen lernen. "Die Anzeige war so schön, dass sie mir tatsächlich Herzklopfen bereitete." Währenddessen ahnte ihr Auserwählter, Klaus Kautzmann aus Bad Wimpfen, von all dem nichts. Schief: "Sein Freundeskreis schenkte ihm diese Annonce zu seinem Geburtstag." Nicht mal dann, als er einen Blick in die Zeitung warf, nahm Kautzmann die ganze Aktion für voll.

Was halten Sie von Liebesschlössern?

Doch die Rechnung hat er nicht mit seinen Kumpels gemacht. Die setzten ihm erstmal die gesammelte Post vor die Nase. Vier Bewerberinnen interessierten sich für die Annonce - und damit für ihn. Doch schnell stand für den Bad Wimpfener fest: Katharina Schief ist die eine. Sie erklärt: "Es passte auf Anhieb zwischen uns." Für eine gemeinsame Zukunft waren die Turteltäubchen bereit, einiges aufzugeben. Beruf, Arbeitsplatz, Wohnung - was nicht passte, wurde passend gemacht. Nichts sollte dem Glück im Weg stehen.

Jetzt sind die beiden schon seit drei Jahren glücklich vereint. Die Hochzeit im April macht ihr Glück perfekt. Katharina Schief: "Er hat mich letztes Jahr an seinem Geburtstag gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe diese sehnsüchtig erwartete Frage mit 'ja' beantwortet." So heiratet Kautzmann sein Geburtstagsgeschenk nach drei Jahren wiederum an seinem nächsten Geburtstag - "und ich bekomme einen wundervollen Partner."

Mehr zum Thema:

In Filmen und Liedern: So cool ist Hohenlohe

Freudentränen: Überraschungsantrag nach Koma

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare