Talent aus der Region

Überzeugt bei DSDS auf voller Länge: Dielani Theivendran aus Bad Friedrichshall

+
Vom Casting in den Recall: Dielani Theivedran möchte bei DSDS weitkommen.
  • schließen

DSDS-Casting: Dielani Theivendran aus Bad Friedrichshall überzeugt die Jury. Jetzt steht die Studentin im Recall.

  • Die Studentin Dielani Theivendran aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn stellt sich im Casting dem Urteil der Jury.
  • Sowohl mit ihrem Gesang als auch ihrer Tanzeinlage kann die 24-Jährige aus Bad Friedrichshall überzeugen. 
  • Jetzt steht die Studentin im Recall.

Es ist der Dauerbrenner unter den Casting-Shows. Auch nach 17 Jahren ist "Deutschland sucht den Superstar" das Nonplusultra für viele Gesangstalente oder die sich für solche halten. Die 24-jährige Studentin Dielani Theivendran aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn gehört zu DEN Talenten, die sich in diesem Jahr vor die Jury rund um Dieter Bohlen wagen. Doch sie ist nicht das erste Talent aus der Region, das sich dem Pop-Titan stellt.

Schon bevor Theivendran - deren Eltern aus Sri Lanka stammen -  überhaupt singt, sorgt sie bei der Jury für überraschte Gesichter: „Ich werde streng erzogen! Keine Partys, kein Alkohol, keine Freunde. Zuhause sprechen wir Tamilisch.“ Auch einen Partner hatte die Studentin aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn noch nicht, ihre Eltern suchen ganz traditionellen einen Ehemann für die 24-Jährige. "Natürlich kann ich noch okay sagen", sagt Theivendran.

DSDS-Casting: Studentin Dielani Theivendran aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn überzeugt Jury

Neben dem Gesang hat die Studentin aber noch ein weiteres Hobby: indische Volkstänze. In der Regel erzählen diese Geschichten von den Göttern. Vor der Jury zeigt Theivendran - in einem klassischen indischen Gewand - mit dem „Bharatanatyam“ von Kanya Manoj Kalakshetra Keerthanam eine Kostprobe ihres Könnens.

Dann wird es ernst für die 24-Jährige. Als Jury-Joker hatte sie sich für Dieter Bohlen entscheiden. Auch die Songauswahl der Studentin aus der Nähe von Heilbronn war durchaus mutig. Vor der Jury performte Theivendran "Forget You" von CeeLo Green und beeindruckte die Jury - und vor allem Dieter Bohlen, der der 24-Jährigen wenig zugetraut hatte. Der Lohn: die Teilnahme am Recall in Sölden. Und wer weiß vielleicht geht es für die Studentin aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn noch viel weiter. Für eine andere Kandidatin aus der Region war 2016 allerdings im Auslands-Recall alles vorbei. Den diesjährigen Recall strahlt RTL ab dem 15. Februar aus. Bereits im Auslands-Recall steht Francesco Mobilia aus Oberstenfeld, der die Goldene CD von Xavier Naidoo bekam. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare