Polizei bittet um Hinweise

Bienen-Diebstahl in Buchen - neun Völker geklaut!

+
Symbolbild
  • schließen

Diebe haben in Buchen neun Bienenvölker gestohlen.

○ Diebe stehlen neun Bienenvölker in Buchen.
○ Vermutlich zwischen Oktober und Mitte Dezember. 
○ Polizei sucht Hinweis zu Bienen-Diebstahl.

Neun Bienenvölker in Buchen geklaut

Was ist bloß in diese Diebe gefahren? Sie haben nicht nur einen Sachschaden von mehr als 2.000 Euro verursacht, sondern auch noch neun Bienenvölker mitgehen lassen. Zugeschlagen haben die Unbekannten im Bereich "Am Kaltenberg" in Buchen. 

Die Besitzerin stellte am Samstag fest, dass die Insekten fehlen. Der Tatzeitraum muss zwischen Anfang Oktober und dem vergangenen Wochenende liegen. Wer Hinweise zu der Tat oder zum Verbleib der Bienenvölker geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier in Buchen zu melden.

Bienensterben in Heilbronn und der Region

Im Heilbronner Landkreis gab es ebenfalls die Bienenseuche. Der schleichende Tod am Ende Oktober hier. 
Das Massensterben bei den Bienen sorgt für ein Problem bei der Artenvielfalt. Aber: Endlich reagiert auch das Land Baden-Württemberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema