Der gebürtige Bad Friedrichshaller ist Schirmherr der Eisbären-Spendenaktion

Daniel Fischbuch: Eishockey-Profi mit großem Herz

+
Daniel Fischbuch beim Signieren seines Champions-League-Trikots.
  • schließen

Bei den Eisbären Berlin ruft er regelmäßig gute Leistungen ab. Aber auch abseits des Eises ist Daniel Fischbuch ein Vorzeige-Profi.

Er ist der beste Eishockeyspieler der Region. Und ebenso groß wie sein Talent ist auch sein Herz. Deswegen hat der gebürtige Bad Friedrichshaller Daniel Fischbuch sofort seine Unterstützung zugesagt - als die Eisbären Heilbronn bei ihm anfragten. Der 23-jährige DEL-Spieler von den Eisbären Berlin erklärt gegenüber echo24.de: "Ich musste nicht lange überlegen! Es ist mir eine Ehre, Schirmherr einer so tollen Aktion zu sein."

Mit toller Aktion meint Fischbuch das Eisbären-Benefizspiel am Freitag um 20 Uhr für Noah Malicki (6) aus Neuenstein. Der Bub wurde 2015 bei einer Rallye von einem Auto erfasst und schwerstverletzt. Seitdem liegt er mit minimalem Bewusstsein im Wachkoma. Besserung kann durch Spezialtherapien erzielt werden, die aber viel zu teuer für seine Eltern Kathrin und Tom Malicki sind.

Spenden Sie?

Für Daniel Fischbuch ist es selbstverständlich, auch seinen Teil zur Aktion beizutragen. Er hält Rücksprache mit seinem Klub - und stellt für eine eBay-Auktion sein signiertes, in Champions-League-Spielen getragenes Trikot zur Verfügung. Die Eisbären Berlin legen derweil noch mehr drauf - unter anderem den Schläger von Kapitän André Rankel. Fischbuch: "Ich bin begeistert, wie hilfsbereit mein Verein ist!"

Die Auktion ist mittlerweile beendet. 291 Euro sind für das Trikot zusammengekommen. Fischbuch erstaunt: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Geld einbringt." Ganz schön bescheiden, schließlich überzeugt er derzeit auf dem Eis mit klasse Leistungen. Und vielleicht können die Eisbären Heilbronn bei ihrer nächsten Benefiz-Aktion ein handsigniertes Fischbuch-Trikot mit dem Adler auf der Brust versteigern...

Spendenkonto für Noah:

BW-Bank Stuttgart

EHC Eisbären Heilbronn e.V.

IBAN: DE10 6005 0101 0002 9892 22

BIC: SOLADEST600

Verwendungszweck: „Spende für Noah“ (bitte unbedingt angeben)

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Traurig: Die Geschichte der Familie Malicki

Wieder nix: Können die Eisbären 2017 noch gewinnen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare