„Die Pizza für dich und mich“

Capital Bra bringt Pizza raus: Kaufland reagiert auf „Gangstarella“ Hype

  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen

Der Rapper Capital Bra ist nicht nur mit seiner Musik mega erfolgreich. Vor einigen Monaten hat er sogar für seine Fans eine eigene Pizza kreiert. Die Fans sind aus dem Häuschen.

  • Rapper Capital Bra bringt eine selbst kreierte Pizza auf den Markt.
  • Fans stürmen daraufhin die Supermärkte.
  • Capital Bra knackt mit seiner Pizza einen Rekord.

Mit seinen 22 Nummer-eins-Hits ist der Rapper Capital Bra in Deutschland und Österreich der erfolgreichste Künstler der Geschichte. Innerhalb eines Jahres konnte der 25-Jährige dreizehn Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts platzieren. Damit brach er 2019 den über 50 Jahre langen Rekord der Beatles. 2018 wurde „Capi„ - wie viele Fans ihn nennen - zum Werbegesicht des Sportkleidungherstellers Nike gekürt. Damit klingelt die Kasse des „Brrras„ natürlich gewaltig.

NameCapital Bra (auch Joker Bra), bürgerlich Vladislav Balovatsky
Geburtsdatum23. November 1994
GeburtsortSibirien, Russland
StudioalbenKuku Bra, Makarov Komplex, Blyat, Berlin lebt, Allein, CB6

Capital Bra produziert eigene Pizza - bei Kaufland gibt es diese jetzt zum Hammer-Preis

Im Mai 2020 kam dann der nächste Kassenschlager, der einige Fans fast zum Hyperventilieren brachte. Keine neue Single, dafür ein neuer Tiefkühl-Knaller: Seine selbst kreierte Capi-Pizza der Marke Gangsterella. In einem Instagram-Post kündigte der Rapper das Pizza-Release mit einem kurzen Song an: „Nein ich bin kein Rapper aus Amerika, doch meine Pizza gibt‘s bei Kaufland, Rewe, Edeka. [...] Keiner belelelelegt so wie Capi - Grillgemüse, Rindersalami„. Das sind auch die zwei Sorten, die seit dem 11. Mai für 3,99 Euro im Handel erhältlich sind.

Capital Bras Pizza bei Kaufland zu Hammer-Preis - zwei verschiedene Sorten

Doch was macht die Pizzen denn eigentlich so besonders? Die Grillgemüse-Variante ist mit einer Hanfsauce verfeinert. Und auch bei der Salami-Pizza gibt es auch eine Besonderheit: Sie ist mit Rindersalami und drei verschiedenen Käsesorten belelelegt. Die 442-Gramm-Rindersalami-Pizza bringt es auf stolze 1145 Kilokalorien, die Veggie-Variante sogar auf 1237. Das interessiert aber offenbar kaum jemanden, denn Capi's Pizza-Kreationen sorgten für einen Riesen-Ansturm auf die Tiefkühlregale der Supermärkte, wie die Stuttgarter Nachrichten berichteten.

Es folgten Liefer-Engpässe und frustrierte Fans. Denn nicht jeder kam sofort in den Genuss der gehypten Capi-Pizza. Ein Fan schrieb: „Deine Pizza kannst dir langsam sonst wohin schieben. Weder Edeka noch Rewe hat die nicht so wie du gesagt hast. Baden-Württemberg no found. Es nervt langsam nur noch und das seit Wochen.„ In der ersten Woche nachdem die Pizza im Handel erhältlich war, wurden laut Capitals Bras Plattenfirma Universal Music, eine halbe Million Pizzen verkauft. Und damit stellte Capi einen weiteren Rekord auf, berichtet watson.de. Der Hersteller Freiberger reagierte auf die Liefer-Engpässe:„Wir sind natürlich sehr erfreut über die enorme Nachfrage und die Rekordzahlen. Die kurzzeitigen Engpässe konnten wir sehr schnell in den Griff bekommen.„ Auf die hohe Nachfrage reagierte der Hersteller mit einer Ausweitung der Produktion. Seit Anfang August gibt es die Pizza auch in Österreich zu kaufen.

Pizza-Varianten gibt es unzählige. Ob ganz klassisch mit Salami oder ganz untypisch mit Carbonara-Nudeln oder Schokolade. Die Pizza-Vielfalt ist groß! Der ehemalige Profi-Fußballspieler Tobias Weiß hat im Januar 2020 ein Restaurant in Heilbronn eröffnet, in dem Pinsas hergestellt werden - eine etwas andere Art der Pizza.

Ohren aufgesperrt: Deutschrapper Capital Bra knackt nicht nur musikalische Rekorde, sondern übernimmt jetzt auch den Tiefkühlpizzen-Markt.

Neckarsulm: Capi-Pizza im Angebot bei Kaufland - Was sagen Capital Bras Fans zum Geschmack?

Und was sagen die Bratans, Bratinas und Bratuchas zu der Capi-Pizza? In den Kommentaren auf Instagram scheint die Meinung der Fans ziemlich gespalten zu sein. Ein Instagram-Nutzer kommentiert unter dem Pizza-Video: „Ich würde die nicht mal geschenkt haben wollen. Die ist einfach ekelhalft und furztrocken für euch allelele“. Diese Meinung teilen aber nicht alle. „Ich habe gestern deine Pizza probiert. Beste Tiefkühlpizza und besser als in manchen Restaurants“, schreibt ein User. Eine weitere Instagram-Userin ist offenbar auch begeistert und schreibt, dass sie gleich 14 Stück im Tiefkühlschrank hat.

Für echte Capi-Pizza-Fans oder die, die jetzt Hunger auf Pizza bekommen haben, gibt es eine gute Nachricht. Seit Donnerstag, 03. September gibt es die Capi-Pizza beim Supermarkt Kaufland, der seinen Sitz in Neckarsulm hat, zu einem Hammer-Preis von 3,27 Euro . Die Aktion gilt bis Mittwoch, 9. September. Aber ganz egal wie die Capi-Pizza schmeckt, Fans wissen: Der Bratan bleibt der Gleiche.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Yo Bras aufgepasst 😉 @capital_bra macht jetzt Pizza – und die gibt es ab morgen sogar bei uns im Angebot! 😎 Die „Gangstarella“ Pizzen gibt es in zwei Geschmacksrichtungen und lasst euch gesagt sein, die Verpackungen sehen nicht nur krass aus, sondern die Pizza schmeckt natürlich auch so! UND exklusiv für Kaufland-Kunden hat Capital in 20 Kartons ein „Golden Ticket“ beigelegt. Wer eins findet, gewinnt persönlich signierte Merchandise Artikel! 😱 Lasst uns doch mal in den Kommentaren wissen, ob ihr Fan von Capital Bras Musik seid? Und welcher eurer Freunde muss unbedingt auch von der Pizza erfahren? #kaufland #capitalbra #gangstarella #pizza #deutschrap #jokerbra

Ein Beitrag geteilt von Kaufland (@kaufland) am

Bekannt aus Berlin, wo Capital Bra lebt, ist Mustafa‘s Gemüse-Kebap. Er gilt als Deutschlands leckerster Döner. Auch nach Heilbronn hat es der Gemüse-Döner geschafft. Und sorgte am Eröffnungstag für einen Mega-Ansturm.

Rubriklistenbild: © YouTube/Capital Bra

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema