Mit "Pech gehabt" auf Welttournee durch Deutschland

Witze-Feuerwerk mit Bodo Bach in Bad Rappenau

+
Verschmitztes Gesicht und flotte Sprüche auf hessisch: Komiker Bodo Bach.
  • schließen

Glück, Pech und flotte Sprüche über Frau Gerda und Sohn Rüdiger.

Mit dem Unglück ist das so eine Sache: Oft wird es mit Dummheit verwechselt. Wer zum Beispiel samstags zu Ikea geht, der hat kein Pech, sondern der ist einfach blöd. Und wer denkt, dass es kein Glück auf der Welt gibt, weil er immer daneben greift, der liegt ebenfalls falsch. Denn er hat dann das Pech nicht gepachtet - der Dusel ist halt einfach nur woanders.

Bilder: Gute Laune mit Bodo Bach in Bad Rappenau

Bodo Bach mit "Pech gehabt" auf Tour

Mit den neuesten Erkenntnissen der Glücksforschung, einer etwas anderen Sicht auf den Alltag und vielen witzigen Geschichten mitten aus dem Leben bringt Comedian Bodo Bach gestern Abend 350 Zuschauer im Kurhaus in Bad Rappenau zum Beben vor lachen. Und Einblicke ins Private hat der sympathische Hesse in seinem Programm "Pech gehabt" auch dabei: Bei seiner Frau Gerda hat der 61-Jährige daheim zwar viel zu sagen, aber nix zu melden. Und sein Dauersingle-Sohn Rüdiger - er wird bald 38 - verbringt die Zeit am liebsten im Bett. Bach: "Für meinen Junior ist der Vormittag wie der liebe Gott für andere Leute. Er glaubt, dass es ihn gibt. Aber gesehen hat er ihn noch nie."

In "Pech gehabt" nimmt sich Bodo Bach auch selbst auf die Schippe.

Bodo Bach: Bekannt durch Scherz-Anrufe auf Hit-Radio FFH

Viele kennen Bodo Bach noch von seinen Scherz-Anrufen im Programm des Hit-Radio FFH. Mit seiner flotten hessischen Zunge füllt der selbst ernannte "Kasper auf Welttournee durch Deutschland" jedoch problemlos auch ein 140-Minuten-Programm, bei dem das Publikum aus dem Lachen kaum herauskommt. Und auch der Hesse hat Spaß auf der Bühne: "Ihr im Kraichgau, ihr habt Humor." Und dann wird auch klar, warum Comedy wie Sex ist: "Es ist immer schön, wenn was zurückkommt."

Bodo Bach spricht den Menschen aus der Seele

"Dieser Abend macht Spaß und tut einfach gut", sagt Besucher Thomas Klump aus Tauberbischofsheim. Und Britta Klump ergänzt: "Bodo Bach spricht einem mit seinen Geschichten aus dem Leben einfach aus der Seele. Vieles hat man halt selbst schon so ähnlich erlebt." Ute Laboranovits aus Neckarsulm findet vor allem Bachs hessischen Dialekt witzig und sympathisch. Und Patrick Nies aus Mosbach hat sich nonstop amüsiert: "Das Programm hat keine Längen. Da kommt ein witziger Spruch nach dem anderen."

Auch interessant

Michael Mittermeier: Humor-Superheld in Heilbronn

Vollkommen unglaublich: Nicolai Friedrich verzaubert die Harmonie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare