RTL verkuppelt wieder Landwirte

Bauer sucht Frau 2020 (RTL): Alle Informationen zur 16. Staffel im TV mit Inka Bause!

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Auch in 2020 suchen 14 Landwirte ihr Liebesglück in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau". Ob mithilfe von Moderatorin Inka Bause Amors Pfeile treffen werden?

  • Ab Herbst startet auf RTL die 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause und 14 Kandidaten.
  • Bei der Sendung "Bauer sucht Frau" von RTL Television haben sich schon einige glückliche Paare gefunden.
  • Trotz ihrer Amor-Rolle ist "Bauer-sucht-Frau"-Moderatorin Inka Bause immer noch Single. 

"Bauer sucht Frau" 2020: RTL startet 16. Staffel ab Herbst

In der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" versucht Moderatorin Inka Bause auch 2020 wieder 14 Landwirte mit der passenden Traumfrau zu verkuppeln. Ob Bause als RTL-Amor einen guten Job machen wird? Sicher ist, dass es auch in 2020 wieder eine Creme de la Creme an Landwirten geben wird. Einer der Glücklichen "Bauer sucht Frau" Teilnehmer ist Rüdiger Stahl aus Gundelsheim im Kreis Heilbronn.

Ob Stahl seine Herzensdame durch "Bauer sucht Frau" finden konnte? Im echo24.de-Interview durfte er über die Dreharbeiten nichts verraten, allerdings offenbarte er exklusive Details aus seinem Leben in Gundelsheim. Doch die Zeichen für verliebte Landwirte stehen durchaus wieder auf pink. Davon zeugen einige glückliche Paare, die sich mithilfe von Inka Bause durch "Bauer sucht Frau" kennengelernt haben.

"Bauer sucht Frau" 2020: Früheres Kandidatenpaar bekommt Tochter

Zu diesen positiven "Bauer sucht Frau" Beispielen gehören auch der bayrische Landwirt Josef und die sympathische Thailänderin Narumol aus der fünften Staffel der RTL-Kultursendung, die 2009 ausgestrahlt wurde. Bereits im Folgejahr 2010 heiratete das Paar, mittlerweile macht Töchterchen Jorafina das Glück der beiden EX-RTL-Kandidaten perfekt. Aber es scheint nicht alles perfekt zu sein.

Informationen zur RTL-Sendung "Bauer sucht Frau":

Erstausstrahlung:

2. Oktober 2005

Sender:

RTL Television

Länge:

90 Minuten pro Sendung

Moderatorin:

Inka Bause

Genre

Dating-Show

Der Grund: Zuletzt berichtete Narumol auf tz.de über eine mysteriöse Krankheit, an welcher sie derzeit leide. Doch wer die lebensfrohe EX-Kandidatin aus "Bauer sucht Frau" kennt, weis, dass die Thailänderin nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Gerade auch deshalb sind Narumol und Josef "Bauer sucht Frau"Publikumslieblinge, deren innige Liebe durch scheinbar nichts zu erschüttern ist.

"Bauer sucht Frau" 2020: Nicht alles läuft nach RTL in der Liebe rund

Neben Josef und Narumol gibt es noch andere bekannte "Bauer sucht Frau" Paare, deren Geschichte nach der RTL-Sendung nicht immer rund läuft. Das trifft zum Beispiel auf Uwe und Iris Abel aus der siebten Staffel von "Bauer sucht Frau" zu. Durch die Coronavirus-Pandemie kam das Paar in finanzielle Schwierigkeiten. Mit ein Grund dafür ist das neu eröffnete Hofcafé der EX-RTL-Kandidatin in ihrem Zuhause in Dötlingen.

Um etwas gegen das Geldproblem zu unternehmen, ist Iris sogar bereit, in den sauren Apfel zu beißen und sucht sich kurzerhand einen Job im Drogeriemarkt. Sollte das nicht funktionieren, dürfen Uwe und Iris zumindest noch ein finanzielles Polster haben. Der Hintergrund: Die beiden hatten bei der RTL-Reality-Show "Sommerhaus der Stars" mit gemacht und dafür 50.000 Euro Siegerprämie kassiert. 

"Bauer sucht Frau International": Neues Format der RTL-Kuppel-Show

Aber braucht es wirklich noch andere Auftritte, um im Rampenlicht zustehen? Denn immerhin darf sich "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause jährlich über Millionen von Zuschauern freuen. Fast nicht verwunderlich also, dass der RTL-Klassiker Zuwachs bekommt. Der heißt "Bauer sucht Frau International" und ist quasi die globale Version von "Bauer sucht Frau" in Deutschland. Sprich: Hier werden Landwirte über Landesgrenzen hinweg verkuppelt.

Doch zumindest in diesem Jahr scheint "Bauer sucht Frau International" nicht ganz so vielversprechend zu sein. Hoffnung macht zumindest die Annäherung zwischen Ashok und Myria, nachdem der schüchterne Landwirt einmal über seinen Schatten gesprungen war. Eine vielversprechende Liebesbeziehung. Das wünschten sich viele "Bauer-sucht-Frau-International"-Zuschauer auch für Wahlneuseeländer Daniel und seine Kandidatin.

"Bauer sucht Frau" 2020: RTL-Moderatorin Inka Bause selbst noch Single

Doch wie bei vielen anderen Paaren klappte es mit der Liebe des Lebens doch nicht immer so ganz. Das aber auch das Single-Leben durchaus seine Reize hat, weiß auch RTL-Moderatorin Inka Bause. Zwar spielt die "Bauer-sucht-Frau"-Moderatorin seit Jahren Amor für Single-Landwirte, selbst fand sie aber bisher nicht das passende Exemplar. Doch Inka Bause scheint sich damit gut engagiert zu haben, ist glücklich.

https://www.facebook.com/inkabause.berlin/posts/3051247654968090

In einem Interview mit RTL sagte Inka Bause einst: "Ich kenn mein Leben als Single und liebe das auch." Viel wichtiger sei es, immer bei sich zu bleiben. Bause: "Der andere wird sowieso gehen, wenn er einen komisch findet." Ein weißer Ratschlag, den Inka Bause sicher auch ihren 14 Landwirten in der 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" mitgeben wird. Die neue Staffel der RTL-Show soll ab Herbst ausgestrahlt werden. 

"Bauer sucht Frau" 2020: 14 Kandidaten und eine Kandidatin in der 16. Staffel

Mit dabei sind 13 Landwirte und in der diesjährigen Staffel sogar eine Frau. Also insgesamt 14 "Bauer-sucht-Frau"-Kandidaten in 2020, die in der RTL-Show mit Inka Bause auf die Liebe des Lebens hoffen. Unter ihnen Pferdewirtin Denise, die den Mann fürs Leben sucht. "Endlich mal wieder eine Bäuerin aus Deutschland", sagt Inka Bause und freut sich auf die Ausstrahlung der 16. "Bauer-sucht-Frau"-Staffel im Herbst.

"Bauer sucht Frau" 2020: Das sind die Kandidaten der 16. Staffel

Auch Acker- und Geflügelbauer Rüdiger Stahl aus Gundelsheim ist bei der 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" mit dabei.

"Bauer-sucht-Frau"-Kandidat

Beruf 

Region

Patrick (24)

Student und Jungbauer

Bodensee

Andy (43)

Rinderzüchter

Landkreis Steinburg

Bernd (51)

Schweinezüchter

Kreis Herford

Denise (31)

Pferdewirtin und Bio-Bäuerin

Landkreis Höxter

Heiko (45)

Rinderzüchter

Lahn-Dill-Kreis

Simon (26)

Ackerbauer und Milchviehwirt

Landkreis Cloppenburg

Rüdiger (53)

Geflügelbauer

Landkreis Heilbronn

Uwe (54)

Pferdewirt

Landkreis Kassel

Jan (41)

Milchbauer

Erzgebirgskreis

Thomas K. (42)

Nebenerwerbsbauer

Landkreis Gießen

Leif (31)

Geflügelzüchter

Landkreis Wesermarsch

Lutz (51)

Rinderwirt

Landkreis Leipzig

Peter (34)

Kartoffelbauer

Kreis Viersen

Thomas U. (38)

Schweine- und Spargelbauer

Landkreis Aschaffenburg

 

Die Informationen stammen zum Teil direkt von RTL. *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren