Bilder aus Bad Rappenau

Comeback des Nikolausmarkts ein voller Erfolg

1 von 33
2 von 33
3 von 33
4 von 33
5 von 33
6 von 33
7 von 33
8 von 33
9 von 33
  • schließen

Zum ersten Mal wieder seit Jahren: Nikolausmarkt rund um's Rathaus von Bad Rappenau.

Viele Jahre sind vergangen seit dem letzten Nikolausmarkt in der Fußgängerzone von Bad Rappenau. Doch jetzt lassen die Initiatoren der Stadtverwaltung, Initiativen und Vereine sowie die Einzelhändler in der Fußgängerzone die schöne Tradition wieder aufleben.

Gestern Abend ließen Blechbläser Weihnachtslieder vor der romantisch beleuchteten evangelischen Kirche herab klingen. Ein riesiger leuchtender Christbaum erhellte den Platz. Es wimmelte nur so von Besuchern, die sich am Feuerkorb die Hände wärmten und bei Glühwein, Kraut und Schupfnudeln, Waffeln und Plätzchen lustig die Zeit im Freien genossen.

So mancher dachte da schon an die ersten Weihnachtsgeschenke. An den malerisch geschmückten Ständen ließ man sich gerne inspirieren. Und auch der Nikolaus stiefelte über den Platz am Rathaus mit kleinen Geschenken für brave Kinder. Heute geht der Nikolausmarkt in Bad Rappenau in die zweite Runde.

Von Susanne Walter

Mehr zum Thema:

"Geile Zeit": Mia Julia feiert Mega-Party

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare