Die Nachbarn waren ihre Rettung

Mann verprügelt Ehefrau - diese flüchtet schwer verletzt zu Nachbarn

+
Ein Mann verprügelt seine Ehefrau - diese kann sich bei den Nachbarn retten.
  • schließen
  • Violetta Sadri
    Violetta Sadri
    schließen

Der schwer verletzten Frau blieb nur noch die Flucht zu den Nachbarn. 

• In Bad Rappenau bei Heilbronn eskaliert ein Ehestreit.
• Der Mann verschlägt die Frau.
• Ihre einzige Hoffnung sind die Nachbarn.

Bad Rappenau/Heilbronn: Mann verprügelt Frau - diese flüchtet schwer verletzt zu Nachbarn

In Bad Rappenau-Bonfeld bei Heilbronn eskalierte am Dienstagabend ein Streit unter Eheleuten. Ein 39-Jähriger trat und schlug auf die von ihm getrennte Ehefrau, die noch in mit ihm in einer Gemeinschaft lebte, derart ein, dass diese dadurch schwer verletzt wurde. Schließlich gelang es der Frau gegen 19.45 Uhr zu Nachbarn zu flüchten

Diese alarmierten Rettungskräfte und die Polizei. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Bereits Anfang Januar kam es zu einem ähnlichen Fall in Großsachsenheim, 20 Kilometer von Ludwigsburg entfernt. Der Mann schloss die Frau ein, bedrohte und schlug sie, bis sie fliehen konnte.

Bad Rappenau/ Heilbronn: Verdächtiger flüchtet nach Tat - Polizei fasst ihn und nimmt ihn fest 

Der 39-Jährige, der seine Frau in Bad Rappenau-Bonfeld bei Heilbronn schwer verletzt hatte, hatte nach der Flucht seiner Ehefrau die gemeinsame Wohnung verlassen. Der Polizei gelang es jedoch im Rahmen einer Fahndung den Gesuchten aufzufinden und in einem Heilbronner Stadtteil festzunehmen

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragte einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der am Mittwochnachmittag erlassen und in Vollzug gesetzt wurde. Der Schläger wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen einen weiteren 39-Jährigen ermittelte die Polizei wegen Verdachts auf Körperverletzung und Beleidigung, weil er eineFrau mehrfach ins Gesicht geschlagen haben soll. Die beiden Kinder der Eheleute aus Bad-Rappenau-Bonfeld hatten den Streit der Eltern miterlebt. Sie wurden bei Verwandten untergebracht.

Heilbronn: Häusliche Gewalt kommt nicht nur bei Frauen vor 

Nicht nur Frauen werden Opfer von häuslicher Gewalt, auch häusliche Gewalt bei Männern ist kein Tabu-Thema mehr. 

Auch außerhalb der eigenen vier Wände kommt es zu Streitigkeiten zwischen Frauen und Männern. In diesem Fall rastete ein Mann aus und schlug grundlos auf eine Frau ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare