Großeinsatz

Bad Rappenau: Brand auf Aussiedlerhof - Biogasanlage in der Nähe!

+
Rauchwolken über Bad Rappenau am Samstag.
  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen

In Bad Rappenau kam es am Samstagabend zu einem Brand auf einem Aussiedlerhof. Durch das schnelle Reagieren der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

  • In Bad Rappenau bei Heilbronn kam es am Samstagabend zu einem Brand in einem Aussiedlerhof.
  • Eine riesige Rauchsäule war zu sehen.
  •  Gefahr für Mensch und Tier.

Rad Rappenau: Riesige Rauchsäule - Aussiedlerhof brennt 

Eine große dichte Rauchsäule war am Samstagabend über Bad Rappenau bei Heilbronn zu sehen. Doch was war passiert? Gegen 18.29 Uhr wurde ein Brand auf einem Aussiedlerhof in der Schwaigerner Straße in Bad Rappenau gemeldet. Der Hof befindet sich zwischen Bad Rappenau und Bonfeld. Das Heu- und Strohlager geriet in Brand - die Brandursache ist bisher noch unklar. 

Daraufhin löste die Feuerwehr einen Großalarm aus. Denn: In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Biogasanlage. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine Gefahr für und durch die Biogasanlage. 82 Kräfte der Feuerwehr waren mit 14 Autos angerückt. Auch Rettungskräfte waren vorsorglich mit 5 Fahrzeugen und 9 Rettungskräften vor Ort.

Rauchwolke über Aussiederhof in Bad Rappenau am Samstag.

Brand in Bad Rappenau: Höhe des Schadens unbekannt 

Die Anlage wurde heruntergekühlt, um das Risiko der Explosion zu verhindern. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher noch unbekannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mehrere Stunden im Einsatz

Brandserie in Gundelsheim: Ist hier ein Feuerteufel am Werk?

In Gundelsheim und der Umgebung hat es in letzter Zeit häufig gebrannt. Zu häufig, denn es wird von einem Feuerteufel ausgegangen. Nun ist auf dessen Ergreifung eine Belohnung ausgesetzt. Am Rathaus in Heilbronn kam es im Dezember zu einem Containerbrand. Es entstand ein hoher Schaden. Nach einer Fahndung erhält die Polizei viele Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema