Schreckmoment

Wie bei Hitchcock: Seniorin überrascht Einbrecher auf frischer Tat

Eine 79-jährige Seniorin verjagte durch Zufall einen Einbrecher.
+
Eine 79-jährige Seniorin verjagte durch Zufall einen Einbrecher.
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

Eine Seniorin betritt ahnungslos ihr Badezimmer, um das gekippte Fenster zu schließen. Dann passiert das Unfassbare.

○ 79-Jährige will Badezimmerfenster schließen.
○ Sie betritt den Raum und knipst das Licht an.
○ Da entdeckt sie die Hand eines Einbrechers am Fenster.

Am vergangenen Sonntagabend erlebte eine 79-Jährige in Bad Friedrichshall-Kochendorf einen Abend, den sie so schnell nicht mehr vergessen wird. Denn: Dieser Abend erinnert an einen Hitchcock-Krimi, der es in sich hat. 

Bad Friedrichshall: Seniorin überrascht Einbrecher

So wollte die Seniorin gegen 21.30 Uhr das gekippte Badezimmerfenster ihres Wohnhauses in der Mörikestraße schließen. Dazu ging die ahnungslose Frau in das Badezimmer und machte das Licht an. Dann sah die 79-Jährige, wie eine Hand in einem grauen Stoffhandschuh zum Fenster hereingriff

Versuchter Einbruch in Bad Friedrichshall: Polizei sucht Zeugen

Durch das Anknipsen des Lichts war der Einbrecher alarmiert. Schnell zog er seine Hand zurück und flüchtete in eine unbekannte Richtung. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Sonntag zwischen 21 und 21.40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter folgender Rufnummer beim Polizeiposten in Bad Friedrichshall: 07136 / 98030.

Versuchter Einbruch in Bad Friedrichshall nicht der einzige in der Region

In Bad Friedrichshall-Kochendorf scheiterte der Einbrecher, weil die Seniorin genau zum richtigen Zeitpunkt das Licht anmachte. Ähnlich erging es einem Einbrecher in Neckarsulm. Er wollte in ein Tabakgeschäft einbrechen, wurde aber von aufmerksamen Anwohnern verjagt. Leer ging auch dieser Einbrecher aus, der sich eine besonders perfide Methode ausdachte. Er wendete unfassbar viel Mühe auf, wurde aber null belohnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema