Bei Obrigheim

Frontal-Crash auf B292: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt - Hubschrauber im Einsatz

  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Auf der B292 kam es am Montag zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

• Es gab einen Unfall auf der B292.
• Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt.
• Der Unfall ereignete sich zwischen Obrigheim und Aglasterhausen.

Nun gibt es mehr Informationen zum schweren Unfall, der sich am Montagnachmittag auf der B292 im Bereich der Aspacher Höhe bei Obrigheim ereignete.

Frontal-Crash auf B292: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Update, 19.45 Uhr: Gegen 17.44 Uhr war der Fahrer eines Opel Astras in Richtung Mosbach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er plötzlich in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem Mercedes frontal zusammen. Der 52-jährige Fahrer des Opels wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. 

Bei dem Frontal-Zusammenstoß auf der B292 wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

Der 35-jährige Fahrer des Mercedes wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Opel-Fahrer wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Beteiligten haben schwere, lebensgefährliche Verletzungen davon getragen. Die B292 ist derzeit noch voll gesperrt.

Heftiger Unfall auf B292: Person eingeklemt

Erstmeldung vom 15. Juni: Auf der B292 hat sich am späten Montagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Bislang sind noch nicht viele Informationen da, weshalb noch nicht klar ist, was überhaupt passierte. Aber: Es soll wohl eine Person eingeklemmt sein und der Unfall geschah wohl zwischen Obrigheim und Aglasterhausen auf Höhe der "Asbacher Höhe".

Unfall auf der A6 führt zu Vollsperrung

Auch auf der A6 gab es am Montag einen heftigen Unfall. Dabei verletzte sich ein Motorradfahrer schwer und die A6 musste gesperrt werden. 

Und wieder ereignet sich ein schwerer Unfall. Dieses Mal im Landkreis Ludwigsburg zwischen Benningen und Murr. Ein Pkw-Fahrer kommt aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal gegen einen Lkw.

Rubriklistenbild: © Einsatz-Report24

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema