Mit "Bauchgefühl" bei der "Einsamen-Weihnacht" der Diakonie Heilbronn

Fürs Herz: Weihnachtsauftritt von Madeline Willers

+
Madeline Willers möchte gerade in der Weihnachtszeit mit ihrer Musik besonders viel Freude machen.
  • schließen

Die 22-Jährige aus Wüstenrot denkt in der Weihnachtszeit auch an jene, die es nicht leicht im Leben haben.

Zusammen essen, Lieder singen, Geschenke auspacken, einfach eine gute Zeit mit den Liebsten verbringen – so stellen sich die meisten die Weihnachtstage vor. Aber ein solch harmonischer Jahresausklang ist nicht allen vergönnt.

Bildershow: Weihnachtsauftritt Madeline Willers

Für einsame und hilfsbedürftige Menschen veranstaltet die Diakonie Heilbronn seit 30 Jahren immer kurz vor Heiligabend die "Einsamen-Weihnacht". Heute trafen sich gut 100 Senioren im Hans-Rießer-Haus in Heilbronn, um miteinander ins Gespräch zu kommen, zu singen und die Alltagssorgen hinter sich zu lassen. "Gerade die Tage der Freude und des Feierns sind für diese Leute oft besonders schwer zu meistern und mit großer Traurigkeit verbunden", erklärte Sibylle Schanne von der Diakonie Heilbronn.

Jung, sexy und talentiert

Neben andächtigen Worten und einer Tanzvorführung war zum Feierausklang auch was für Augen UND Ohren geboten: Schlagersängerin Madeline Willers spielte drei eigene Nummern und ein "Abba"-Cover. Und das ehrenamtlich, ohne Gage.

Wie gefällt euch die Musik von Madeline Willers?
Super! Frischer Wind im Schlagerpop!
85.0%
Ich finde, Schlager klingt eh immer gleich.
15.0%

Die 22-Jährige aus Wüstenrot erklärte: "Mir geht's rundum gut, ich habe eine Familie, mit der ich Weihnachten feiern kann. Daher ist es mir wichtig, in der Weihnachtszeit auch an jene zu denken, die nicht so sorgenfrei sind. Als die Diakonie Heilbronn für den Auftritt angefragt hat, habe ich sofort zugesagt." Und vor allem bei "Thank you for the Music" und ihrem eigenen Lied "Bauchgefühl" sangen und klatschten alle im Saal begeistert mit. Willers: "Für mich ist Musik das Schönste auf der Welt. Das ist meine Art, den Leuten eine Freude zu machen."

Der Song für den VfB-Aufstieg

Und bei den Gästen kam der Auftritt super an: "Hier am Tisch haben wir alle gerne mitgemacht", sagte Maria Vanjan aus Heilbronn und lachte. "Madeline Willers kann toll singen und das Publikum unterhalten." Und was bedeutet Weihnachten für Vanjan? "Die Feiertage sind immer noch das 'Fest der Liebe'. Und das gilt für alle Menschen. Für mich ist das Weihnachtsfest ein Symbol für den Frieden – und gegen Angst und Terror."

Mehr zum Thema:

Schlagerpop von hier: Jung, frech und sexy

Madeline Willers: Eine Aufstiegshymne für den VfB Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare