Plan für Rückkehr auf Erde steht 

Feiertage daheim! Astro-Alex kann sich auf Weihnachten freuen

+
Alexander Gerst ist gerne im Weltall. Doch nun steht der Plan für seine Rückkehr zur Erde. 
  • schließen

Weihnachtsbraten, Tannenbaum und die Familie um sich - das alles will auch Alexander Gerst in diesem Jahr erleben.

Gute Nachrichten für unseren Astro-Alex! Der Der Astronaut und seine beiden Crew-Kollegen auf der Internationalen Raumstation ISS kehren wenige Tage vor Weihnachten zur Erde zurück. Sie werden das Weltall am 20. Dezember verlassen, wie aus einem veröffentlichten Tweet hervorgeht. 

Der 42-jährige Gerst war am 6. Juni zu seiner zweiten ISS-Mission gestartet. Im Oktober übernahm er dann als erster Deutscher das Kommando im Raumlabor. An Bord sind auch der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew und die US-Astronautin Serena Auñón-Chancellor.

Auch interessant

Schaurig: Das ist Astro-Alex' Halloween-Kostüm

Heimweh? So niedlich grüßt Astro-Alex seine Heimat Hohenlohe

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare