Bühne für Live-Call

Highlight in Künzelsau! Live-Video mit Astro-Alex

+
Der Live-Call mit Alexander Gerst wird ein Mega-Event in Künzelsau.
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

WAS für ein Event! Heute wird es einen Live-Call zur ISS und Astro-Alex geben. Dafür wird in Künzelsau vor dem Alten Rathaus seit Dienstag eine große Bühne errichtet.

Um 15.30 Uhr geht es heute los. Ein Bühnenprogramm mit Musik der Band "Gravity", einige Geschichten vom Start der ISS und natürlich die Video-Live-Schaltung zum Astronauten Alexander Gerst stehen im Mittelpunkt. Astro-Alex wird über seine Arbeit in der ISS berichten und dafür aus dem All zugeschaltet. 

Als kleines Dankeschön aus der Heimat soll auch eine Grußbotschaft an ihn gesendet werden. Die Botschaft wird mit den Zuschauern und Fans geübt, damit dann, wenn Gerst live ist, auch alles klappt. "Wie bei der Startveranstaltung im Juni, sollen wieder möglichst viele Menschen live dabei sein können", lädt Bürgermeister Stefan Neumann nach Künzelsau ein. Und eine Bitte hat er auch noch: "Für unsere Grußbotschaft an Alex brauchen wir viele, die sich beteiligen und für den Schriftzug Pappen halten." 

Die Hitze wird eine Herausforderung, die der Veranstaltung aber nicht im Weg stehen sollte. "Mit einem guten Sonnenschutz auf dem Kopf und ausreichend Flüssigkeit zum Trinken, sind unsere Besucher und wir gewappnet - für den einzigen Live-Call während der horizons Mission in Baden-Württemberg." Wasserspiele haben die Veranstalter übrigens auch geplant - dann kann ja nichts mehr schief gehen. 

Auch interessant

Astro-Alex an Bord: So seht ihr die ISS mit bloßem Auge 

Das könnte Sie auch interessieren