Spaß bei der Arbeit

Was macht Astro-Alex eigentlich den ganzen Tag im All?

+
Alexander Gerst blickt von der Internationalen Raumstation ISS auf die Erde. Foto:
  • schließen

Der All-Tag bietet stets neue Herausforderungen und hält Aufgaben bereit.

Er ist der Mann, der uns mit auf eine Reise zu den Sternen nimmt. Seitdem Alexander Gerst seine zweite Weltraum-Mission auf der ISS angetreten hat, postet er fleißig Eindrücke aus dem All. Doch was macht die Besatzung eigentlich den ganzen Tag?

Neben jeder Menge Forschungsprojekten ist der Tag auch mit allerhand Übungen gespickt. So wird etwa trainiert, was im Ernstfall wie einem Feuer passiert oder auch die Herzdruckmassage. Astro-Alex postet auch dazu gerne Bilder – immer mit einem kleinen Augenzwinkern.

Auch interessant

Astronaut aus Künzelsau: Sechs Dinge, die ihr GARANTIERT noch nicht über Astro-Alex wusstet...

Bildershow: Alexander Gerst spricht mit Künzelsau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare